Montag, 14. Dezember 2020

Wer hätte


 das gedacht?


Tatsächlich, wir haben Weihnachtsplätzchen gebacken!


Die Ausstechformen sind teilweise noch von meiner Oma - 
der Lieblingsmensch hat geholfen.


Die letzten Jahre habe ich meist nicht so viele verschiedenen Sorten gebacken, da die Drachenkämpferin immer kurz vor Weihnachten nach Hause gekommen ist, und welche mitbrachte. 
Heuer werden sie nur kurz hier sein - aber etwas zum knabbern unterm Baum muss doch sein.


Da dieses Jahr auch hier alles anders ist - unsere Regierung landeskonform Empfehlungen ausspricht, man sich aber gerne daran halten soll - werden auch wir mit nur 2 Haushalte und max. 6 Personen feiern 


Auch wir überlegen, wie wir das alles hin bekommen. 
Ob wir das wirklich alles ausreizen müssen - oder ob es auch anders gehen könnte....


Egal wie wir feiern werden- wir feiern!

Gott ist als Kind auf unsere Erde gekommen!
Gerade in der jetzigen Zeit ist diese Tatsache gut zu wissen, 


Habt einen leckeren Tag!
Herzlichst
yase

5 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    das sieht doch prima aus! Die alten Ausstechformen haben immer einen besonderen Reiz, finde ich. Die Patina ist interessant, sie rosten nicht, sondern verändern glänzend ihre Farbe... Unsere wurden dieses Jahr auch ungewöhnlich wenig genutzt. Die Tochter, mit der ich sonst einen Backmarathon hinlege, war ja nicht da. Aber ein paar haben wir doch gebacken - mit Herrn B. als Bäckergeselle!
    Lasst sie Euch schmecken.
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    viel Liebe hast du bestimmt in deine Plätzchen hineingebacken, das kann man gut sehen...es wird auch bestimmt ein gelungenes Weihnachtsfest bei euch geben...denn in diesem Jahr wird uns allen ja bewusst, worum es an Weihnachten wirklich geht!
    Dir noch eine besonders schöne Vorweihnachtszeit
    wünscht Augusta

    AntwortenLöschen
  3. das sieht wirklich lecker aus ..
    ja.. dieses Weihnachten fordert uns
    aber bringt uns ielleicht auch zurück zu der Erkenntnis
    dass nicht große Feiern und Geschenke wichtig sind
    sondern die Liebe und der Zusammenhalt in der Familie
    und die Rücksichnahme auf Andere
    habt noch eine schöne Zeit

    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Plätzchen backen macht Spaß und muss sein! Gerade in dieser Zeit.
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase, Plätzchen, wie lecker. Ich hab dieses Jahr - ich glaube zum ersten Mal in meinem Leben - keine Weihnachtsplätzchen gebacken. Lasst sie euch schmecken.
    Bei uns gibt es auch keine große Weihnachtsfeier - der Verstand rät davon ab. Wir werden es überleben. Pass auf dich auf und bleib gesund.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.