Freitag, 11. Dezember 2020

Eulen-

 Auge


Meine Mutter war insgesamt 7 Wochen weg, Spitalaufenthalt und Erholung im Heim.
In dieser Zeit haben wir den alten Kater gefüttert, und mit meinem Bruder zusammen die Wohnung wieder auf Vordermann gebracht.


Mir ist dann diese halbblinde Eule in die Hände gefallen:
Das Paar Stulpen habe ich vor einigen Jahren schon meiner Mam mal zu Weihnachten geschenkt


Von vornherein war klar, dass ich diese Blumenperle nicht mehr im Fundus habe - die letzten sind damals nämlich bei eben diesen Eulen gelandet.


Da war guter Rat teuer - weil also alle vier Augen neu annähen, da fehlte mir gerade die ganz grosse Freude zu.
So stöberte ich in meinem Glasperlchen-Fundus...


und wurde fündig:
Eine einzige schwarze Perle, die als Auge-Ersatz passte, habe ich gefunden.
Somit konnte ich ohne schlechtes Gewissen einfach dieses eine Auge ersetzen


Nun können die Eulen wieder sehend die Hände meiner Mutter wärmen.

Das aufwändigste an der ganzen Flickerei war ja, die Perlen anschliessend wieder einzuräumen.

Nun geht dieser Post noch ganz schnell zu Valomea, und in den Lostopf :)

Habt einen glücklichen Tag!
Herzlichst
yase

5 Kommentare:

  1. Hallo Yase, es sind genau diese Kleinigkeiten, die etwas Ganzes perfekt machen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase, nun hat es ja doch noch geklappt gestern. Prima Reparatur!
    Die Eule hüpft noch mit in den Lostopf.
    Die Auflösung gibt es wegen des Teeadventskalenders erst heute Abend.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das hast Du gut gelöst, liebe Yase, tolle Stulpen sind das!
    Lieber Gruss
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebes,
    die ist ja zauberhaft und nun zwinkert sie mir mit ihrem neuen Augen fröhlich zu. Deine Socken gefallen mir übrigens auch sehr. Schönes Muster! Aber da bist du sowieso die Künstlerin.
    Schöne Adventszeit und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Das kenne ich auch vom Nähen, die meiste Zeit braucht man zum Einräumen...
    Gut, dass du noch das eine Auge gefunden hast.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.