Freitag, 21. August 2020

In den Tiefen


der Festplatte

schlummern noch Bilder von Socken, die ich euch vorenthalten habe


Die fabenfrohen Socken von da sind bei einer Blogfreundin auf grosses Interesse gestossen.
Auf ihren Wunsch hin habe ich nochmals was ähnliches angenadelt.
Restewolle, Hebemaschenmuster und linksgestrickte Runden wechseln sich hier ab.


Das Schöne am Socken-Stricken ist ja, dass man so vieles auf kleinem Raum ausprobieren kann. 
Man lernt ja auch immer wieder Neues dazu: Das Wabenmuster hier, Hebemasche über den Rist, und broken-seed-stich auf dem Oberfuss, Streifen auf der Sohle


Die Socken haben die weite Resie gut überstanden und werden heissgeliebt.
nicht heute, aber der Winter kommt hoffentlich wieder.

Bei beiden Paaren habe ich die Einstrickferse nach hier gestrickt,
Wolle ist aus der Restekiste, und da hat es nun wieder Platz.

Bei uns wirds heute nochmals so richtig heiss.
(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen verlinkten Seiten enthalten)


Geniesst den Tag und habt ein schönes Wochenende!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit 
Wolle: aus dem Fundus
Muster: verlinkt

7 Kommentare:

  1. Mir gefallen deine Sockenpaare sehr. Es sind einfach Unikate und machen gute Laune. Bei mir ist schon länger ein Restepaar auf Nadeln, da muss bald weiter dran gearbeitet werden.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. wie herrlich sommerbunt
    die werden bestimmt gerne getragen
    auch die mit den Mustern sind sehr schön
    da kann es ja wieder Wollnachschub geben

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön die bunten aussehen.Ich mag es auch bunt und fröhlich vorallem dann wenn es draußen nass und trüb ist :-)))). Wie fleissig Du warst!

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Hi, hi,

    lustig das Bilde mit den zwei unterschiedlichen Socken an. So kann man auch Aufmerksamkeit erregen :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  5. Solche fröhlich-bunten Mustersocken muss ich auch mal wieder stricken, der Resteverarbeitung wegen ;) Im Moment bin ich ein bisschen den unifarbenen Mustersocken verfallen ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Ich find beide Muster klasse, sehr individuell und so hübsch!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yase, die Socken sind toll. Das Muster mit den Hebemaschen gefällt mir sehr gut. Das wollte ich auch "schon immer mal" ausprobieren.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.