Mittwoch, 19. August 2020

Klonen

als Rettung


Die Mama vom Kleinod hat ein Lieblingskleid


Dem Kleid sieht man an, dass es vielgeliebt und oft getragen ist.
Man könnte fast sagen, über die Schmerzgrenze hinweg, schon geflickt und wirklich am Ende seiner Kräfte.


Auf den Wunsch der Kleinod-Mama habe ich den Schnitt abgenommen und ein Probekleid genäht.
Das Oberteil ist gedoppelt, das Rockteil gefüttert.
Der Stoff stammt teilweise aus meinem Fundus und ist für die kältere Jahreszeit gedacht.


Weil das Probekleid Anklang fand, 
folgte ein sommerliche Variante in luftiger Viskose...


...und gleich noch eines in kühler Baumwolle.

Das Kleinod half mir beim Aussuchen der Stoffe, und so sind Lieblingkleider entstanden, die hoffentlich gerne getragen werden.

 
Habt einen sommerlichen Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit
Schnitt: selbst erstellt
Stoffe: Faabrikladen, Fundus

 

9 Kommentare:

  1. Bestimmt werden sie gerne getragen...der Schnitt ist so locker und luftig, da möchte man bei diesem Wetter sofort hineinschlüpfen. Das ist dir wiedermal toll gelungen!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Ich staune immer wieder was du für wundervolle Kleider nähst. Ganz bestimmt werden das Lieblingsanziehsachen.

    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase, Lieblingskleid, ich hab auch eines. Daher kann ich gut verstehen warum es so lange so gern getragen wurde.
    Deine Kopien sehen fantastisch aus! Sie werden sicher alle gern getragen.
    Liebe Grüße,Marita

    AntwortenLöschen
  4. Das werden bestimmt wieder richtige Lieblingskleider.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase,
    über die Schmerzgrenze hinweg, was für eine schöne Beschreibung. *G*
    Aber es gibt eben Kleider die müssen genauso wieder erstetzt werden, ich kann das absolut verstehen. Und Du hast das super hinbekommen. Dickes Lob von mir!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du ein paar hübsche neue sommerliche Lieblingskleider geschneidert.
    Sehr schön.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. das Kleid hat aber wirklich gelitten..
    schön dass du den Ersatz so prima hinbekommen hast
    dsa werden sicher auch wieder Lieblingskleider

    liebe Größe
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ein Kleid so lange getragen wird, ist es wirklich wert, geklont zu werden! Das ist dir gut gelungen - und die Stoffe sind einfach schön!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase,

    Das Kleid ist gut geworden! Sie wird sehr glücklich damit sein !!

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.