Freitag, 8. März 2019

Wolle kommt

von wollen


.... habe ich zumindest sagen hören!

Deshalb habe ich im Advent auch noch Wolle gefärbt, anstatt Plätzchen gebacken.
Hier habe ich euch schon mal davon erzählt



11 Stränge verschiedener Wollqualitäten habe ich an einem Nachmittag gefärbt.
Dafür habe ich mir kurzerhand eine Mikrowelle geschenkt. Da die Gefundene keine Drehscheibe mehr hatte, und man diese aus Altersgründen auch nicht mehr nachkaufen kann... 


 Sockenwolle:
 - eine in Türkistönen,
- eine farbig Gekleckste
 - die Graue habt ihr hier auch schon angestrickt gesehen,
- die Superbunte habe ich vor einem Jahr schon gefärbt, rosa. Kann ich gerade gar nicht mehr sehen, also musste Abhilfe geschaffen werden! Ich freue mich echt aufs verstricken.


Es glitzert, es ist bunt - ich muss es haben!!
Meine Einhorn-Sockenwolle.... Mir fehlt gerade die Zeit, das alles anzustricken.
Die doofen Termine nehmen kein Ende gerade.Es wird also noch eine Weile ungewollte, aber gut genutzte Eisenbahnfahrten geben, so freue ich mich wenigstens darauf!


Lace-Garne Seide-Merino
Das sind auch Herzensprojekte - ich habe zu viele Hobbies!


Merino-Seide- Gemisch in Sckenwolle-Stärke
Ich träume von Tüchern, oder Loops - mal sehen, was dann daraus wird....

Diese Wollschätze sind alle hier geblieben!.


Habt einen bunten Tag!

Herzlichst
yase



13 Kommentare:

  1. Liebe Yase, sind das schöne Farben/ Stränge, ich habe mich sofort in mindestens zwei davon verliebt! Deine Tücherträume kann ich so gut verstehen!!! Ich wünsche dir viel Freude beim verstricken und bin gespannt was du schönes daraus zauberst.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Ganz zauberhaft...so schöne Wollknäuel selbst gefärbt, wow...da würde selbst ich mich auf's Zugfahren freuen :o)
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  3. So wunderschöne Farben, ich würde sie alle nehmen
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Diese Farben - ein Traum. Wunderschön. Und erkenne ich da dieses grau-melierte wieder?
    Wolle färben ist doch so viel nachhaltiger als Plätzchen backen. Und so viel bunter.
    Ich staune immer wieder ab deiner Kreativität. Mach weiter so.
    Ich wünsche dir von Herzen ein schönes und erholsames Wochenende.
    Gruss sibylle

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    tolle Färbungen!! Da bin ich auf die Tücher gespannt, werden bestimmt wunderschön aussehen!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare Wollschätze sind das, liebe Yase! Und Wolle hat ja auch gleich viel weniger Kalorien als Plätzchen ;-)) Habe ich das richtig verstanden, du färbst in der Mikrowelle?
    Herzliche rostrosige Wochenendgrüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/03/ruckblick-auf-meine-zweite-februar.html

    AntwortenLöschen
  7. Hach, was für Farbschätze! Die blöden Termine werden dadurch nicht besser, aber vielleicht tun die Farben und die weiche Wolle deiner Seele ein bisschen gut ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja echt wahnsinnig schön. Und wie Du das so hinkriegst das die so gut aussehen. Kompliment!

    AntwortenLöschen
  9. OH diese Garne sind alle wunderschön. Da freue ich mich schon auf Bilder der fertig gestrickten Teile.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Jaaa liebe Yase, Wolle kommt von wollen hihihi, das ist ein genialer Ausspruch und Deine Wollschätze sind gaaaanz besonders schön geworden.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hej Yase,
    das sind wunderhübsche Farben geworden. Mal sehen, was du draus zauberst :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  12. wow
    das sind echt tolle Farben
    bin gespannt was du daraus zauberst

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.