Montag, 4. März 2019

Neues von

der Restekiste


Im hiesigen Wochenblättchen, das ungefragt eingeworfen wird, aber die bessere Zeitung ist als die bezahlte.... Also, in diesem Blättchen war letzte Woche ein Gratis-Inserat:
Ein Mann, der in einem Wohnheim für Menschen in schwierigen Lebenssituationen lebt, sucht Wollreste und Restewolle für seine Strickarbeiten


Letztes Jahr habe ich diese Anfrage auch gesehen, aber es dann verpasst.... 
In diesem Jahr wollte ich mir diese Chance nicht entgehen lassen!
Also schnell die Restekiste geholt, und aussortiert....


Meine Restekiste ist ein Erbstück meiner Oma. 
Seit 1996 stricke ich sehr oft und immer wieder auch Wolle weg. Ihr kennt ja die Ergebnisse auch.
Aber manchmal hemmt mich diese Kiste.


Weil da noch so viel liegt, verbiete ich mir, neue, schöne Wolle zu kaufen, und unterbinde so auch den Kreativfluss. Der stockt nämlich sehr oft, weil sich aus den Resten nicht immer etwas grösseres, schönes (wie eine Jacke oder so)  stricken lässt....


Langer Rede kurzer Sinn:
Ich habe mich von 4 kg Restenwolle getrennt!

Geblieben sind ganze Stränge Sockenwolle,
Wolle, die ich vor meinen geistigen Augen sofort verarbeitet sah, 
und alle Selbst gefärbte. (Siehe oben letztes Bild)

Im gesamten fast nochmals 4 kg, aber alles Wolle, die ich verarbeiten will und kann.

Gerade ist ein Karte angekommen:
Mit krakeliger Schrift bedankt sich der Empfänger für die schöne Wolle. Sie hat ihm grosse Freude bereitet....jetzt freue ich mich gerade nochmals!


 Habt einen freudigen Tag!

Herzlichst
yase

8 Kommentare:

  1. Schön, dass du dich von etwas Wolle trennen konntest. So freut sich ein anderer und du hast wieder etwas Platz für selbstgekaufte Wolle die deine Kreativität fliessen lässt.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    ja so ist das richtig!
    Das Taschengeld für Heimbewohner ist so knapp und gute Wolle richtig teuer
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gut! So wird etwas, was dich lähmt, für jemand anderen zur kreativen Möglichkeit. Ich muss mal gucken, ob so was hier nicht auch möglich ist ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja liebe Yase das kann ich mir auch gut vorstellen würde mir auch so gehen wenn noch so viel Wolle im Haus wäre. Wie gut, dass Du jetzt eine Lösung gefunden hast und Du so auch noch einen Menschen glücklich gemacht hast.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine wunderbare Lösung für die Restewolle, eine wie ich finde win-win-Situation :-) Ein kreativer Mensch hat Material bekommen, du kannst ganz neu denken und so wurden zwei Menschen glücklich gemacht. - manchmal ist ein kleines Glück so einfach.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das hast du gut gemacht, liebe Yase. Und ehrlich ... ich muss das auch machen, ich habe sooo viel Reste! Derzeit lebe ich sowieso im Arbeitszimmerchaos. :(( Bin gespannt, ob ich das mal "klar Schiff" bekomme ...

    Danke für deinen lieben Eintrag auf meiner neuen Blogseite.
    Ich muss mich da noch mehr kundig machen mit dem Abbonieren und Verlinken. Das ist immer ein durchgewurschtelgelese :O/ ... wofür mir so oft Lust und Zeit fehlen. Ich weiß nicht, wie es ist, wenn du einfach die url bei dir verlinkst, ob da ein neuer Post angezeigt wird. Ich habe das bei mir auch schon von anderen Usern gemacht. Aber ich erkundige mich ... und grüße dich derweil recht lieb und wünsche dir einen gesegneten Tag. ♥lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  7. Das finde ich großartig! Du weisst, dass die Wolle in guten Händen ist und die "Erfolgskarte" ist richtig toll.
    Da macht das Aussortieren Spaß. Jetzt wäre noch schön zu sehen was draus wird.... aber man soll ja auch nicht zu viel verlangen ,o)

    AntwortenLöschen
  8. das ist doch toll
    besser als wegwerfen
    auch Kindergärten nehmen gerne mal etwas an

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.