Montag, 11. März 2019

Jeans-

ein Versuch

(Enthält unbeauftragte und unbezahlte Werbung durch Namennennung)
Nach meinem letzten Hosenprojekt wollte ich es irgendwie nochmals wissen.

Da lag noch ein gutes Stück dehnbarer Jeans in eher leichter Qualtität, 
ein Schnittmuster aus einer alten Burda easy, 
und ein wenig Motivation.

Alles gut gemischt ergibt:


Eine leidlich tragbare Jeans mit High-Waiste
Eigentlich nicht mein Fall, aber doch erstaunlich bequem.
Sitzt nicht ganz perfekt - tut aber eine Gekaufte auch nicht


Als ich jung war, trug ich oft Jeans mit Seitenreissverschluss.
Habe ich hier auch gemacht - erspart ja auch den komplizierten Hosenbund! 


Gurtschlaufen dürfen nicht fehlen, und auch Taschen habe ich genäht, aber nur vorne. 
Den Bund habe ich selber dran gebastelt, ist zwar etwas hoch geworden, aber nicht minder bequem. 


Die Taschen sind mit einem Rest eines alten Hemdes gefüttert - gefällt mir!


Das kleine Label habe ich wieder entfernt.
Aus veganem Leder und Stempelfarbe habe ich mir mein eigenes Jeans-Label gemacht.
Auf den Tragefotos ist das gut zu erkennen.


Der Tag, an dem ich mal wieder eine Jeans tragen will, kommt. Und dann habe ich eine aussergewöhnlich bequeme und erstaunlich kleidsame im Schrank!

Habt einen gemütlichen Tag!
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit
Jeans: aus einem Stoffeschäft in der grossen Stadt
Reissverschluss, Faden: Stoffdealer meines Vertrauens
veganes Leder, Stempelfarbe für Textiles: Fundus
Schnitt: Burda easy F/S 2012, Bund und Seitenreissverschluss selber gebastelt


13 Kommentare:

  1. Liebe Yase
    Toll gemacht und so ein Seitenreissverschluss ist auch ganz bequem. Die Ziernähte und das spezielle Taschenfutter gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    ja stimmt früher hatte ich auch Jeans mit Seitenreißverschluss.
    Deine Jeans sieht super aus! Der Reißverschluss an der Seite
    hält sie vorne schon flach. Das ware für mich ideal. Das Label aus veganem Leder ist klasse.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hast du gut gemacht, liebe Yase.
    Es kommt alles wieder __ so auch die hohe Bundhose.
    Diese habe ich sehr gern getragen - mit Bluse/Pulli drin und diese waren dann oversize :-)).

    Tolles Label!
    Ich hätte mal eine Frage _ ist veganes Leder = Kunstleder? Oder sind das extra Materialien?
    Herzlichen Gruß! ♥ Gisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase
    bei den Tragebildern ist mir aufgefallen, dass ich dich wohl noch nie in Hosen gesehen habe...
    Ich liebe Röcke und Kleider, trage aber dann einfachhalber und berufshalber, da oft auf den Knien, doch immer nur Jeans. Wenn du jetzt damit beginnst, Hosen zu tragen, werde ich vermehrt darauf achten, wieder mehr Bein zu zeigen. Die Hose sieht sehr bequem aus. Die wirst du sicher öfters tragen.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart. Gruss Sibylle

    AntwortenLöschen
  5. Lieve Yase,

    Sieht gut aus, deine Jeans! Stretch ist immer gut, trägt auch viel besser.

    Schöner Start in die neue Woche.

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  6. Nicht schlecht geworden, für mich habe ich Hosennähen abgehakt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde, das ist ein tolles Exemplar geworden! Ich trage nur "High Waist" und da ist es über die letzten Jahre von Vorteil gewesen, dass ich nähen kann...
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    ich liebe Hosen mit Seitenreißverschluß...irgendwie, finde ich, sitzen die am allerbesten.
    Ich hab mich letztens auch an eine Hose gewagt...Tragefotos wird es davon aber nie geben, lach...aber Du motivierst mich gerade, ich werde es noch einmal versuchen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase,
    ich finde es total toll, was Du so alles nähen kannst, für mich ist das wirklich beeindruckend. Und so kannst Du auch eine Jeans mit Deinem eigenem Label tragen. Er kann das schon?
    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Du in Jeans??? Die stehen dir aber sehr gut und sitzen richtig toll! Ich hadere noch. Einen Versuch werde ich noch mal machen, aber nicht aus Jeans ;)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  11. die sieht echt gut aus
    und ich trage ja nur Jeans
    aber selber nähen würde ich mich nicht trauen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Die ist dir aber super gelungen, toll dass sie auch noch bequem ist!
    Herzliche Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  13. Die Jeans sieht toll aus. Auf die Idee mit dem Seiten-Reißverschluss bin ich noch nie gekommen.... welch einfache Alternative. Der Hemdenstoff für die Innentaschen, wie immer ein tolles Detail von dir.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.