Montag, 25. März 2019

Neuer

Boden

(Kann unbeauftragte und unbezahlte Werbung enthalten wegen Verlinkungen, Namenerkennung, Produktenamen)

Seit die Drachenkämpferin geheiratet hat und deswegen umzog, habe ich ein Gästezimmer.

In letzter Zeit ist dieses Zimmer sehr gut frequentiert: Es nächtigt die Herrin der Ringe ein- zwei Nächte hier, dann ist das Kleinod einige Tage da, die Drachenkämpferin und der Bodyguard verbringen ein paar Tage hier.... in wechselnder Reihenfolge, in unterschiedlichen Besetzungen und in verschiedenen Zeitabständen.
Aber immer wieder ist das Zimmer bewohnt, was mich sehr freut!


Aber nun ist es endlich Zeit, dass sich das Zimmer verändert.
Der Teppichboden wurde vor der Geburt der Drachenkämpferin gelegt, und hat so ziemlich alles erlebt, was in einem Kinder- und Jugendzimmer passieren kann


Tigerherz hatte nach den Semesterklausuren ein paar Tage frei. 
Er hat sich dem Problem angenommen: Teppich raus,


 Sockelleiste frisch streichen, 
die Wände sind noch schön, da hatte die Drachenkämpferin sich noch bemüht gehabt. 
Das will ich noch so belassen.


Der beste Freund von Tigerherz - gerade arbeitsloser Schreiner - hat geholfen.
So haben die zwei jungen Männer in kürzester Zeit einen hellen Laminat auf das alte Parkett gelegt
Den alten Parkettboden aufzufrischen trau ich mir nicht zu, und machen lassen ist dann doch zu teuer gerade....


Wenn ein gelernter Schreiner und ein Student für Maschinenbau zusammen arbeiten, ist das Ergebnis einfach nur perfekt!

Habt herzlichen Dank ihr Zwei!!

So, und nun gehts zum Schweden!!


Habt einen hellen Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet haben wir mit
Farbe und Laminat: Baumarkt

7 Kommentare:

  1. Und jetzt wird neu eingerichtete und dekoriert, das macht sicher Spaß! Viel Freude mit dem neuen Zimmer!

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase
    das Zimmer sieht wie neu aus. Zuerst dachte ich, wow, ein Parkett kommt zum Vorschein, und was für ein schöner und irgendwie fand ich es gleichschade, ihn wieder unter einem Boden verschwinden zu lassen. Aber du hast schon recht, die Aufbereitung wäre sicher kostspielig gewesen. Vielleicht später mal.
    Und wenn du das nächste Mal beim Schweden vorbeischaust, melde dich doch. Vielleicht reicht es auf ein kleines Treffen. Würde mich freuen. Und sonst Anfang Mai. Da freue ich mich auch.
    liebe Grüsse sibylle

    AntwortenLöschen
  3. Das Parkett ist ja nicht weg.... kann man ja immer noch machen... irgendwann. Es ist sooo toll!
    Das Laminat ist allerdings auch sehr schön!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    mir gefällt das Zimmer, das Laminat ist schön hell und der Raum wirkt gleich viel einladender.
    Wir haben letztes Jahr auch ein Zimmer renoviert, das die Kinder jetzt, wo sie "groß" sind nicht mehr brauchen. Es war zwar viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt, genauso wie bei Dir, aber bei der Hilfe, die Du hattest muss ja auch was gutes raus kommen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön!!! Fröhliches Einrichten liebe Yase.

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Schön ist der neue Boden geworden, liebe Yase. Und den Parkettboden kannst du später immer noch auffrischen lassen - der wird ja unter dem Laminat nicht kaputt - haben wir in unserer früheren Wohnung auch gemacht und sah dann wunderbar aus...
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/03/winter-sport-woche-und-urlaubs-garderobe.html

    AntwortenLöschen
  7. Ein Zimmer für lauter liebe Gäste - das ist was ganz wunderbares, wenn man so etwas hat! Und du wirst es bestimmt ganz einladend gestalten ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.