Freitag, 24. Mai 2024

Silbergrauer Cord

und Gebirgsstelzchen


Die Nähmaschine steht gerade nicht still.
Zur Abwechslung  wurde mal wieder ein Näh-Los aus meinem roten Samtsäcklein gezogen:




Ich habe mich für den Simplicity- Schnitt entschieden.
Diesen habe ich hier schon mal genäht, ich trage diese Jacke immer noch, obwohl sie nach wie vor zu gross ist. 
Hier habe ich die Ärmelsäume mit Belegen versehen, damit ich sie umschlagen kann.
Die Jacke ist ohne Verschluss gedacht - ich werde mir aber hübsche "Cardingan Clipse" kaufen, ums sie zu schliessen.


Gefüttert habe ich die Jacke mit einem Stoffschätzchen. Für die Ärmel fand sich in meinem Fundus ein dunkelgelbes Stück Futterstoff - das passte wunderbar zu den Gebirgsstelzchen.
Das Futter habe ich so weit es ging, verstürzt, und nur im Rücken von Hand angenäht.

Endlich habe ich diese Jacke genäht! Der Stoff liegt schon seit 18 Monaten hier - wurde auch genau für dieses Projekt gekauft.

Hach, das macht mich jetzt echt glücklich!

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)


Habt einen glücklichen Tag
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoff: Stoffmarkt
Futterstoff: Fundus
Stoff mit Vögeln: mein Stoffdealer
Schnitt: Simplicity, Angaben verloren

8 Kommentare:

  1. Servus yase, mit dieser Jacke kannst du echt glücklich sein und ich beneide dich darum. Alltagstauglich und ein Kombiwunder. Meine Nähkünste reichen für solche Projekte leider nicht aus.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Blazer ist superschön, sowas fehlt mir in meinem Kleiderschrank, den kann man perfekt zu einfach allem kombinieren. Ich hoffe ich kann irgendwann mal so gut nähen, dass ich sowas für mich nähen kann. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase,
    da ist dir wieder ein sehr schönes Kleidungsstück gelungen. Diese Farbe kannst du auch prima mit vielen Teilen kombinieren. Einfach Klasse!
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    was für ein edles Stück das geworden ist und Du kannst es zu ganz vielen Sachen tragen. Ach wenn ich nur auch so nähen könnte.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Ja da freue ich mich mit Dir liebe Yase, denn die Jacke ist toll geworden auch ohne Verschluss! Die Clipsidee finde ich perfekt und die Jacke auch.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase, dein Blazer ist dir super gelungen. Sieht sooo schön aus. Ich würde mich an so ein Projekt (noch) nicht wagen. Super!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wow und wow.. da ist Dir eine wirklich schöne Jacke gelungen. Viel Freude beim Tragen
    Liebe Grüße
    illy

    AntwortenLöschen
  8. eine sehr schöne Jacke
    und sicher toll zu kombinieren
    bei den kühleren Temperaturen zur Zeit
    auch angenehm
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.