Freitag, 31. Mai 2024

12-12tel Blick



im Mai

Am Samstag vor Muttertag habe ich in der Mittagspause einen Abstecher zu meinem 12-12tel-Blick gemacht. Von meinem neuen Arbeitsort aus sind das 5 Gehminuten.


Es war nach langem wieder einmal sonnig und auch eine Spur wärmer - die ersten Menschen liessen sich die Sonne auf den Rücken scheinen.
Am späteren Nachmittag war der Park dann auch schön belebt.
Der Springbrunnen ist wieder komplett. Zur Landsgemeinde Anfang des Monat waren die Düsen wieder betriebsbereit. 


In Richtung Norden von meinem Standpunkt aus, kann man die Kastanien blühen sehen. Das ist auch immer eine Augenweide, leider auf dem "Blick" nicht zu sehen.
Hier gibt es ein kleines Video zum Volksgarten, Es ist mit Untertiteln, für all jene, die Glarnerdeutsch nicht verstehen können.


Die Gedenktafel erinnert auch an die grosse Brandkatastrophe der Gemeinde Glarus im Jahr 1861. Der Volksgarten wurde deshalb für das Volk von Glarus als Erholungsort gedacht und umgesetzt. Früher, als ich ein Kind war, durfte der Rasen nicht betreten werden. Heute baden die Kinder im Sommer im Brunnen - das finde ich sehr schön.


Die Übersicht finde ich schon sehr ansprechend.

Von der Baustelle gibt es nichts zu melden - ich war in diesem Monat nie in Basel. 

Gerne verlinke ich meinen Blick bei Eva Fuchs, sie sammelt unsere Bildergalerien



Habt einen schönen Freitag!
Herzlichst
yase

 

2 Kommentare:

  1. Liebe yase,
    genau das wollte ich auch gerade schreiben - deine Collage sieht schon hervorragend aus! Auch das aktuelle Bild ist sehr malerisch mit dem kind am Brunnenrand.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase,
    wow das ist ein schöner klarer Blick auf die Bergspitze. Der Springbrunnen sieht toll aus und alles in so einem schönen satten grün.
    Ein toller Blick.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.