Montag, 20. Mai 2024

Etwas

 Blaues


Der 80. Geburtstag meiner Mam rückt näher - Zeit, dass ich die Hose endlich zeige. Genäht habe ich sie schon vor einer Weile - aber etwas ist immer, nicht?


Dieser sehr feine Viskose-Stoff habe ich mal als Entschuldigung geschenkt bekommen. Seitdem liegt er da und wartet auf seine Bestimmung. Erschwerend fand ich die dunkle Bordüre - die gefällt mir so gar nicht.


Der Hosenschnitt dieser Jeans war im Schnittmusterheft auch aus einem feinen Stoff genäht - das war der Ausschlag! Die Jeans war quasi das Probestück, und die sommerliche Variante möchte ich am Geburtstag meiner Mam tragen.


Hier wird die Naht nur einmal mit einer Ziernaht abgesteppt


Die Gurtschlaufen habe ich mit dem Bordüren-Teil gestaltet - sonst hätte der Stoff nicht gereicht.
Aber so ist es "erträglich".

Tragefotos werde ich gerne nachliefern!


Da die Hose "etwas blaues" ist, darf ich hier  beim Jahresbingo ein Sternchen anbringen.
Ich bin wirklich froh, dass ich diesen Stoff endlich weg habe!

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Habt einen blauen Pfingst-Montag
Herzlichst
yase


Gearbeitet habe ich mit:
Schnitt:  Burda style 1/23, Modell 119, Beinlänge gekürzt
Stoff: Geschenk


5 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    das sieht sehr sommerlich und leicht aus. Die Hose bestimmt genau richtig für warme Tage.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Wow der Farbverlauf ist echt ein Traum. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Die Hose gefällt mir, liebe Yase. Einen schönen Schnitt hast Du ausgesucht und ja, manchmal bleiben Stoffe einfach liegen, weil man mit ihnen z.Zt. nichts anfangen kann. Aber nun hat er seine Bestimmung gefunden.
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose sieht so geschmeidig und seidig aus ... die trägt sich bestimmt super. Sehr schön ist sie geworden! Herzliche Grüße vonKarin

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne sommerlich Hose, in diesem Blau besonders hübsch. Liebe grüße moni

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.