Montag, 15. Oktober 2018

Sie haben

JA gesagt!

Heute also die Bilder von der Hochzeitsdeko:

Auf gehts!


Hier fehlt noch unser Reisegepäck, das ist "nur" das Dekomaterial, das quer durch Europa gefahren wird. Ein Teil liegt schon in Holland, das wurde vom der Brautpaar vor Ort bereitgestellt.


Das Fest-Lokal im Original-Zustand. 
Ich nehme an, früher war das eine Scheune oder ein Stall der umgebaut wurde, und heute für Anlässe jeder Art vermietet wird


Wir haben erst alles, was wir nicht brauchten, rausgeräumt


Dann eingeräumt, eine Menge Stühle, Tische und mehr.
Ich hatte anfangs vier Helfer, sodass Tischerücken und Fleissarbeit schneller von statten gingen.


Wir haben eingerichtet, aufgedeckt, die Flaggen aufgehängt.
Zu Beginn konnte ich vieles delegieren, und habe mich den Blumen gewidmet.


Für die Detail-Arbeit war dann nur noch mein Lieblingsmensch und ich da: er hängte Wimpelketten nach Angaben auf, kontrollierte akribisch jeden Tisch, ob auch überall alles zahlenmässig und ordentlich war.... Bei 120 Gästen (zum Teil Kinder, die keine Weingläser bekamen, oder einen Kinderstuhl benötigten) eine nicht zu unterschätzende Aufgabe


Die "Kleinarbeit" wollte ich unbedingt selber machen.
Jeder Tisch war anders dekoriert, immer mit dem Thema "Reisen". Alles was der Fundus hergab, habe ich nach Holland gebracht. 


Damit die Wände nicht so kahl waren, haben wir Papier-Flieger gefaltet (zu Hause noch!) und mit Klebepads aufsteigen lassen....


Die vielen Pappkoffer taten ihren Dienst: An jeder Ecke standen sie, und hübschten so unaufgeregt jeden Winkel auf. 


Nach acht Stunden war der Saal dekoriert.
Ca 4h waren wir zu viert, dann 4h zu zweit, gibt ausgerechnet etwa 24 Arbeitsstunden.
Meine Füsse haben mich noch nie im Leben so geschmerzt, wie an diesem Tag!


Hier geht es rein zum Fest


Abends brannten auf jedem Tisch 16 Kerzen in Gläsern, immer 8 Schwimmkerzen und 8 Teelichter.
Leider haben wir keine Bilder machen können vom fertigen Saal. Und vorher ausprobieren war auch nicht. Wir hatten bloss die eine Chance - am Fest!- und die haben wir genutzt.
Das Brautpaar hat sich sehr gefreut. 
Ich mich auch!


Tja, und dann ist auch alles schon wieder vorbei...


Schon wird wieder aufgräumt.

Die Blumen haben wir alle an die Gäste verschenkt.

Die Pappkoffer bekommen ein neues Leben: Sie wurden für eine Kinderwoche adoptiert. Ich freue mich, ich hätte sie der Wertstoff-Sammlung zugeführt.....

Dem Brautpaar danke ich an dieser Stelle nochmals für das entgegengebrachte Vertrauen!



Lieben Dank für Euren Besuch hier, habt einen glücklichen Tag!

Herzlichst
yase


Für alle Details der Dekoration, siehe vorangehende Posts


9 Kommentare:

  1. Was für eine Arbeit, doch es ist eine traumhafte Dekoration entstanden.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    so eine Hochzeit ist doch immer ein sehr schönes Ereignis und Deine Deko ist wunderschön. Ich glaube gerne, dass sich das Brautpaar riesig gefreut hat.
    Ich wünsche den Beiden alles, alles Gute und Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase
    Die Deko sieht einfach wunderbar aus und stellt das Lokal in ein ganz anderes Licht.
    Eure vielen Arbeitsstunden haben sich definitiv gelohnt.
    Dein Ideenreichtum ist genial, bewundere ich sehr.
    Wünsche dir einen guten Start in eine neue Woche.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. oha, da warst du aber mega-fleißig. Bei dem Motto konntest du dich ja kreativ richtig schön austoben. Das Ergebnis ist superschön geworden.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. wow das sieht nach sehr sehr viel Arbeit aus, aber das Ergebnis hat sich sehen lassen können. Ganz toll finde ich die Tischdekoration.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. wow
    was für eine Arbeit
    der Saal ist kaum wieder zu erkennen
    wunderschön habt ihr dekoriert
    ich glaube dir dass du dann quasi schon auf dem Zahnfleich gelaufen bist
    aber es hat sich wirklich gelohnt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Ihr seid der Hammer, du und dein Lieblingsmensch!!! Schade, dass unsere Hochzeit schon längst gefeiert ist - ich hätte euch gebucht ;)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine Megaarbeit, aber wunderschön. Ich mag selbstgemachte Deko sehr gern. Sie ist viel persönlicher als die gekauften Artikel. Sicher waren alle Gäste begeistert.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ein ganz dickes Lob an Dich. Sieht ja wirklich superschön aus! Sollte ich jemals nochmal heiraten, engagiere ich Dich für die Deko.
    Herzliches Grüßchen

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.