Montag, 11. Dezember 2023

Näh-

 Schub


Nach all der Strickerei war mir nach Nähen.
Also habe ich fix aus meinem Los-Säcklein ein Los gezogen


Oh, dieses Projekt schiebe ich auch schon lange vor mir her - und nun ist es dran!
Gut, dass ich bei meiner Stil-Beratung auch das Thema "Kopfbedeckungen" angesprochen habe.
Baskenmützen stehen mir - das habe ich schon gewusst, aber nun auch bestätigt bekommen.

Die Lose beziehen sich ja auf Projekte, deren Material schon längst bereitliegt. Also habe ich gleich losgelegt


Zum Aufwärmen eine hübsche Blaue aus einem Rest Fleece
Ein Mäschchen, ein paar glänzende Perlen - gefällt!
Weil es so einfach war, so schnell geht und noch so viel verschiedenes Material, das sich eignet, daliegt, ging ich gleich in Serie


Dann eine in dunklem Beerenrot(dem Rest von hier), mit Knopf und Blingbling - das werde ich ich ändern, das ist viel zu wenig!


Und noch eine in salbeigrün - dem Rest von da.
Die Garnitur gefällt mir total - ich werde die anderen Baskenmützen nochmals überarbeiten!


Dann habe ich mich an einem Rest Cord von da versucht.
Auch da muss mit der Garnitur noch was geschehen - aber ansonsten passt das auch schön


Die dunkelviolette aus dem Rest von da passt nicht!
Keine Ahnung was ich da anders gemacht habe als beim Rest - aber die kann ich nicht anziehen.
Sie geht auch nicht auf den hässlichen Styroporkopf....
Vom Stoff liegt aber noch hier, vielleicht mache ich nochmals eine.


Alle Baskenmützen sind innen gefüttert. Der Karostoff liegt auch schon länger da, und ist perfekt für ein warmes Futter in den Mützchen.

Wer die alle tragen soll??
Ich
Weil ich's mag, wenn's passt.... 
Nein, ich will nicht darüber reden ;)
Es hat nichts gekostet, und ziemlich viel Spass gemacht.
Dazu kommt, dass das Wetter absolut mützentauglich ist!


Habt einen behüteten Tag
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit
Stoffen aus dem Fundus
Schnitt: Irgendwo in den weiten des www, es gibt zig Anleitungen

6 Kommentare:

  1. Aber sicher trägst du die ;) Die sind hübsch geworden.
    Und die eine, die nicht passt, passt vielleicht auf einen anderen Kopf. Einen Kinderkopf? Ich bin sicher, du findest Verwendung.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    ich finde es auch immer total klasse wenn alles passt. Daher kann ich deine Mützensammlung gut verstehen. 😊👍Mir gefallen die mit dem bissrl mehr auch am besten.


    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🕯️🕯️

    AntwortenLöschen
  3. Na da kommt Dein Kopf ja groß raus, schöne Mützen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. wow
    da warst du fleißig
    und sie sind super schön geworden
    da kannst du (fast) jeden Tag eine andere anziehen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    natürlich trägst du die. Immer passend zum Outfit, das ist stilsicher.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Super schön, deine Baskenmützen! Und so genau Deine! Damit wirst du sehr stylisch unterwegs sein und sie stehen dir ganz sicher wunderbar.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.