Freitag, 8. Dezember 2023

Weihnachts-

 Päckchen


Wie jedes Jahr haben wir wieder Hilfspakete gepackt für die Aktion von Licht im Osten.
Schon ein paar Jahre mache ich nur noch Lebensmittel-Pakete für Erwachsene. Für Kinder werden so viele gemacht, und das ist absolut richtig!!!!- und deshalb machen ich hier Pakete für Erwachsene.


Schon länger werden in der Firma meines Lieblingsmenschen die Brief-Umschlag-Kartons für uns gesammelt.
Ich nehme gerne 10 davon, der Rest - dieses Jahr über 40, geben wir in der Gemeinde ab, so können auch andere die Schachteln mitnehmen und befüllen.


So sind dann die fertig gepackten Kartons. Mit ein bisschen Übung haben wir diesmal die Schachteln nur einmal eingeladen, und schon konnten wir sie verpacken. Das war nicht immer so...
Mit dabei die Stirnbänder, Handschuhe, Socken oder was auch immer sich da im Laufe des Jahres für die Aktion ansammelt


Fertig eingepackt.
Nun sind die Pakete schon auf der Reise. damit sie pünktlich zu Weihnachten an ihrem Bestimmungsort ankommen.


Das gibt in meinem Jahresbingo ein weiteres Kreuzchen bei "Weihnachtsgeschenk", womit ich bei einem weiteren Bingo bin und somit 11 Bingos habe!
Jetzt fehlt noch ein Kreuzchen - damit bin ich auch schon auf der Zielgerade.
Das habe ich ja nicht erwartet - und würde mich wirklich freuen, wenn im nächsten Jahr eine ähnliche Aktion starten würde!



Habt einen wunderbaren Tag!
Herzlichst
yase

4 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    das sieht nach richtig viel Arbeit und einer richtig guten Tat aus.
    Ich packe eigentlich immer für Weihnachten im Schuhkarton, aber dieses Jahr habe ich es nicht geschafft. *seufz*
    Herzliche Grüße!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, liebe Yase,
    was für eine tolle Aktion. Respekt, dass Du die ganze Arbeit machst und sovielen Menschen Freude schenkst.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine tolle Aktion, liebe Yase... und unter Erwachsenen gibt es auch viele Hilfsbedürftige. Übrigens habe ich nach der von dir vorgestellten Anleitung eine Schürze für die Enkelin genäht...in meinem aktuellen Beitrag von Freitag zu sehen. ;-)) Danke für den Tipp.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    wie schön, so viele Pakete. Da werden viele Augen leuchten.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.