Freitag, 29. Dezember 2023

UFO im Dezember

 und Freitagsblümchen

Mein einziges UFO, das ich in diesem Jahr noch habe, ist nicht fertig geworden..
Nun gut, ich habe es im Vorjahr schon "rüber genommen".
Meine Psalm-23-Decke ist ein längeres Projekt, aber nun bin ich wieder einen Schritt weiter!
Anfang des Monats habe ich mich mit meiner Schwester-Freundin getroffen, Im Fabbikladen.
Ziel war - unter anderem - einen Stoff zu finden, den ich zum "vergrössern" meiner Blöcke nehmen kann.


Ich wollte irgendwas fein gemustertes, in neutralen Farben. 
Vorgeschwebt ist mir etwas mit kleinen, feinen - evt. farbigen Pünktchen. Gab es nicht, oder nicht so, wie ich es haben wollte.
Aber dann bin ich an diesen Ton-in-Ton gemusterten Blümchenstoff geraten.


Nun habe ich mal schnell für ein Foto für in den Blogg ein paar Blöcke aufgelegt.
Sie sind noch nicht begradigt, aber so fürs Gefühl gibt es was her.
Somit habe ich einen positiven Start dann in mein neues UFO-Jahr.

Eigentlich bin ich kein Fan von Multipack-Posts.
Weil aber der letzte Freitag im Jahr ist  und ich gestern den UFO-Tag verschlampt habe, gibt es eine Ausnahme


Zu Weihnachten hat mir meine Ma Blumen geschenkt.
Sie stehen mit den Weihnachtskarten auf dem kleinen Möbel, das provisorisch neben der Tür steht. Gerade sind wir immer noch im "provisorisch möbliert" Modus. Wenn der Baum dann draussen ist, soll hier endlich wieder richtig eingerichtet werden


Es könnte wohl eine "Protea" (??) sein
Verdekoriert ist sie mit ein wenig Föhrengrün und einem Zweig roter Beeren



Ich bin gespannt, ob sich die Blüte noch öffnet, und wie sie dann aussieht...




Habt einen blumigen Tag
Herzlichst
yase





7 Kommentare:

  1. Na klar ist das eine Protea, die haben inzwischen die weihnachtlichen Blumenläden erobert und machen sich wirklich gut mit dem auch früher schon üblichem weihnachtlichen Blumenschmuck, finde ich.
    Dir wünsche ich für das Neue Jahr eine baldige Rekonstruktion deines Wohnzimmers, ein Vorankommen mit deiner Psalmendecke und auch sonst viel Gutes!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    mit diesem Stoffkauf hast Du einen riesigen Schritt voran getan. Nun bekommt der Quilt ein "Gesicht". Der Zwischenstoff gefällt mir gut. Der hätte mich auch angelacht.
    Keine Ahnung, was das für eine Blume sein kann. Für mich sieht sie am ehesten aus wie eine Artischocke???
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    auf deine Psalm Decke bin ich weiter gespannt. Die Blume ist sehr hübsch in Szene gesetzt.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes und friedliches 2024.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, der Beerenzweig ist ein amerikanischer Ilex, wenn ich mich recht erinnere. Da halten sich die Beeren lange.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Yase,
    die Protea hast du wunderschön in Szene gesetzt, gefällt mir sehr gut.
    Auf den Quilt bin ich gespannt.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    der Stoff passt. Oft liegt es an solchen banalen Dingen das die Projekte nicht weiterkommen. Dies Hürde hast du ja genommen. Gutes Gelingen für 2024, es wird voran gehen.
    Komm gut ins neue Jahr.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Auf die Decke bin ich ja gespannt liebe Yase, der Stoff sieht gut aus.
    Genau wie Deine Blumen, die gefallen mir auch sehr.
    Und nun wünsche ich Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und sage Danke für die liebe Post, die mich gestern noch erreicht hat.
    War das eine Überraschung...
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.