Montag, 4. Dezember 2023

Home-Story 2

 Ofen-Einbau


Anfang November schon berichtete ich über unseren geplanten Holzofen.


Der Ofenbauer hatte sich häuslich niedergelassen. 
Unser Wohnzimmer ist ein Werkstatt geworden - mir imponieren die fein säuberlich aufgereihten Werkzeugkoffer.  


Er hat akkurat alles mit Staubschutz eingepackt. Auch meinen Vorratsschrank - das fordert mich bei der Kocherei etwas heraus, ich kann nicht "einfach schnell mal" was anderes kochen oder etwas aus dem Vorrat nehmen. 
Eine interessante Erfahrung!


Es sind alle Durchbrüche gemacht, der Ofenkörper steht 


Alle neuen Kanäle für die elektrischen Leitungen sind bereits verlegt und wieder verputzt.


Hier sieht man den Mauerdurchbruch zum Flur: hier soll eine Wärme-Abstrahlungs-Revisionstür eingebaut werden...

Gerne verlinke ich hier den Ofenhersteller, für alle, die weiterführende Informationen zu unserem wasserführenden Holzofen haben möchten. Wir haben uns für einen Stubenkessel entschieden, damit wir etwas vom Feuer haben!
 Natürlich wird das Werbung sein, aber ich bezahle alles selber, bekomme gar nichts dafür, bin aber sehr überzeugt von diesem Produkt!
 

Das ist immer noch die visualisierte Ansicht - dahin wollen wir kommen, der Weg ist aber noch weit.
Unser Ofenbauer ist ein Ein-Mann-Betrieb. Er macht die gesamte Bauführung, ist immer an der Arbeit hier vor Ort, und seine aufgebotenen Mithandwerker kommen absolut zuverlässig und termingerecht!
Von daher ist es ein weiter, aber bis anhin sehr angenehmer Weg.


Hier ist Schnee und kalt!
Habt einen winterlichen Montag
Herzlichst
yase 

9 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    ich finde der Fortschritt kann sich schon sehen lassen. Die Leitungen sind gelegt und es ist alles wieder verputzt. Von hier sieht das schon super aus. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Sooooo viele Werkzeuge und anderes Zeug! Wahnsinn! Und das braucht der ALLES? Krass.
    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bis Weihnachten durch seid.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  3. Uii, was für ein Chaos so kurz vor Weihnachten.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    Oha, das ist ja mal eine Ausstattung die der Ofenbauer mit dabei hat, da hatte es er bei uns doch wesentlich einfacher. Ich drück Euch die Daumen, dass er ganz fix fertig ist und ihr bei den winterlichen Temperaturen bald eine mollige Wärme im Wohnzimmer habt, es schaut auf der visualisierten Ansicht schon richtig super aus.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Ach du meine Güte! Was für ein Chaos! Aber ich hoffe, zu Weihnachten könnt ihr euer neues Wohnzimmer einweihen??
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. das ist natürlich nicht schön in der Weihnachtszeit
    aber vielleicht klappt es ja bis Weihnachten
    und dann habt ihr es schön mollig ;)
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    wenn der Ofen erst mal fertig ist, wird es schön kuschelig bei Euch werden. Er sieht visuell fantastisch aus und der Ofenbauer gibt sein Bestes. Er hat meinen vollen Respekt! Habt eine gute Zeit.
    Mit lieben Abendgrüßen von Traudi.🥰💗✨🕯

    P.S. Danke für Deinen netten Kommentar. Ich sah, dass Du anonym kommentiert hast. Kommt das häufiger vor? Ich las es schon in anderen Blogs. Liegt es an der Einstellung? Ich weiß es leider nicht. 🤔

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Yase,
    da ist ja schon viel passiert, trotzdem sieht es nicht nach sehr viel Arbeit aus. Wird euer Wohnzimmer bis Weihnachten fertig werden?
    Ich habe die Linkparty am 6. eröffnet.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Bestimmt ist es inzwischen gemütlich schön mit dem neuen Ofen.
    Wir hatten letztes Jahr Advent eine Wohnzimmerrenovierung die sich ausgedehnt hatte bis zum Weihnachtsbesuch.
    Ich wünsche eine schöne Zeit mit etwas Muse für irgendwas, das du gerne magst.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.