Dienstag, 12. Dezember 2023

Advents-


Freude


Wer schon länger mitliest, kann sich vielleicht wage daran erinnern:


2017 habe ich für die Drachenkämpferin Krippenfiguren umstrickt,


Das Unglück passierte im letzten Advent:
der vierfüssige Teil Räuberband hat eines Nachts die arme Maria entführt und ganz übel zugerichtet


Da ich die Figuren selber gemacht habe, wusste ich auch, wie ich sie am besten wieder auseinander nehmen kann.
So habe ich mir dann das Strickstück genauer angesehen:
Der Kopfteil musste neu gestrickt werden, und eine neue Frisur musste auch wieder gemacht werden.


Hier Maria nach ihrer "Behandlung"
Sie hat jetzt eine etwas andere Haarfarbe und eine neue Frisur, aber sonst ist "ganz die Alte"


Das Umschlagtuch hat sie sich diesmal über ihr Haar gezogen, wahrscheinlich ist es im Stall einfach zu
kalt sonst.

Die ganze Überarbeitung hat nicht sehr viel Zeit beansprucht. Am längsten brauchte ich, um die richtige Farbe Beilaufgarn zu finden. 

Meine Schönheits-Operation verlinke ich bei Valomeas Flickparty.
Dafür bin ich leider zu spät....


Da die Drachenkämpferin jetzt wieder alle Figuren zu ihrer Krippe hat und den Advent feiern kann, gibt mir das ein Kreuzchen bei Adventsfreude.
Somit ist mein Jahres-Bingo voll geworden! - ich verlinke hier
Das habe ich echt nicht erwartet.
Hat Spass gemacht, und ich würde wohl bei einer ähnlichen Aktion im neuen Jahr gerne wieder dabei sein


Habt einen guten, neuen Tag!
Herzlichst
yase


 

6 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    so ein Räuber... aber mit Geschick hast du Maria wieder hergerichtet.
    Gratulation zum vollständigen Bingo. Ich arbeite noch daran.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    o je, das ist grauenvoll, die Maria wurde entführt? und wirklich arg zugerichtet. O nein, die Katzen waren es. 😻 Klaro! Katzen mögen zuuuu gerne mit Wolle spielen. Wie gut dass Du Maria wieder herrichten konntest, denn ohne Maria geht ja gar nichts.
    Einen schönen Abend mit lieben Grüßen von Traudi.💗

    AntwortenLöschen
  3. Die Maria darf wirklich nicht fehlen! Wie gut, dass du sie so perfekt wieder reparieren konntest! Und jetzt kann Maria mit neuer Frisur und neuem Tuch auf Weihnachten warten ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. ach diie arme Maria ..
    aber du hast sie gut wieder hin bekommen
    jetzt ist die Krippe wieder komplett ;)
    adventliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja, die Krippenfiguren kenne ich doch noch! Sehr schön - mir gefällt sie noch besser als vorher!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  6. Herzliche Gratulation zur vollen Bingokarte, du warst wieder sehr fleissig.
    Wünsche dir noch ein paar gemütliche Tage zum Jahresabschluss und dann einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches neues Jahr
    Liebe Grüsse Doris

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.