Mittwoch, 6. Dezember 2023

Stirnbänder

 am Laufmeter


...habe ich in meinen Ferien im Schwarzwald gestrickt.



Solche, die hinten geknöpft werden können. Bei Hochsteckfrisuren zum Beispiel ist das wichtig



Solche, die vorne einen "falschen Knoten" haben. Die werden gefaltet zusammen genäht - und schon hat man einen interessanten Effekt




Eines mit einer Raffung


Und eines ganz gerade, mit Perlmuster

Zwei waren noch - eines zum Knöpfen,  und eines mit "Knoten", doch sie sind zur Drachenkämpferin gewandert.
Diese hier sind für die Weihnachtspäckchen-Aktion von hier

Verwendet habe ich Wolle aus meinem Fundus, Es hat ganz schön aufgeräumt in meiner Restekiste!


Habt einen warmen Tag!
Herzlichst
yase

5 Kommentare:

  1. Das hast du sehr fein gemacht!
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Super, liebe Yase - Stirnbänder kann man immer brauchen, vor allem, wenn's so kalt ist wie JETZT 🥶! Gute Idee, mit dem Knopf hinten!
    Alles Liebe, Traude
    ☕🧸🍷🕯️☃️📚🕯️
    https://rostrose.blogspot.com/2023/12/osterreichische-nationalbibliothek.html

    AntwortenLöschen
  3. Schick! Ich bin leider kein Stirnbandträger (bei meinen Haaren sehen die immer komisch aus), aber deine sind toll geworden. Die mit dem Falschen Knoten mag ich besonders. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. Ja Stirnbänder kann man immer brauchen und nehmen nicht viel Platz in Anspruch in der Tasche. Schön sind sie geworden und ich bin sicher, dass sie willkommen sind in den Päckchen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase,
    wow die sind alle toll geworden und so vielfältig. Keins gleicht dem anderen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.