Mittwoch, 4. Januar 2023

Wolle färben

im Advent

Wie auch schon, habe ich im Dezember noch meine Wollefarben hervor gekramt.
Es ging aber auch um Weihnachtsgeschenke dabei :)


Vor einiger Zeit schon habe ich zwei Sock Blanks geschenkt bekommen. Nun habe ich sie gefärbt und bin gespannt, was für Socken daraus entstehen 


 Für den Bodyguard habe ich zu Weihnachten einen Schwung gekaufte "Socken zum Färben" gefärbt. Aus verschiedenen Gründen war das die einfachste Lösung. 
Es hat erstaunlich viel Spass gemacht! 
Es werden nochmals welche folgen, da sie sehr gut passen, und er einfach mehr Socken braucht.


Der zweite Schwung Socken ist ein Fehlkauf. Eigentlich wären alle für den Bodyguard gerechnet gewesen, aber die Sendung hatte die falsche Grösse. Nun habe ich sie alle trotzdem gefärbt, und werde diese im November in die Hilfs-Päckchen tun. 

Es hat wieder grosse Freude gemacht! Ich könnte noch viel mehr färben, aber die Wolle soll ja verstrickt werden. Und dafür liegt hier noch einiges an Zuviel. 


Habt einen bunten Januarmittwoch!
Herzlichst
yase

9 Kommentare:

  1. Die sind so schön fröhlich-bunt, liebe yase, aber keine 2 sehen gleich aus. Würfelt man da je 2 zusammen wie man Lust hat?
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Liebe TAC, aif dem Foto ist immer nur eine Socke pro Paar zu sehen 😁 es sind schon fast identische Paare entstanden.... Der Bodyguard zrägt die Socken im Büro, da muss eine gewisse Kontnuität beibehalten werden.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Ich war gerade verwundert, wie die Socken wohl zusammen getragen werden, da las ich, dass du nur 1 Socken je Paar gezeigt hast 😅 So richtige Gute-Laune-Socken hast du da gefärbt! Schön!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, die Frage wie oben mit den Paaren habe ich mir auch gestellt. Ich mags ja gern bunt und hätte mir gewürfelt auch kein Problem. Liebe Grüße und ich mag die bunten Socken Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    herrlich bunte Socken hast du gefärbt. Am besten gefällt mir aber die Wolle. Zum verstricken. Ich bin gespannt drauf.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,

    hier gibt es ja sehr langweilige Socken. Aber ich finde deine herrlich schön bunten Socken einfach klasse. Eine tolle die Idee die weißen Socken zu färben. Ach herjee die falsche Größe ... das ist ja immer so ein Thema.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  7. So schön bunt und eine super Idee mit den selbst gefärbten Socken.
    Färben ist wirklich eine ganz prima Sache:-))
    Liebe GRüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    das sind ja farbenfrohe und trotzdem schlichte Socken. Färben macht wirklich viel Spaß.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.