Montag, 12. Dezember 2022

Hilfspakete zu

Weihnachten


Ich bin etwas im Verzug mit meinen Posts. Das Leben ist gerade so lebendig, da komme ich etwas in den Rückstand.

Wer hier schon länger mitliest, weiss, dass auch wir jedes Jahr bei einer Paket-Aktion für notleidende Mitmenschen dabei sind.

Im Anschluss an die Powernähtage haben wir - der Lieblingsmensch und ich - wieder Pakete gepackt.

 

Da in unserem Umfeld meistens Päckchen für Kinder gepackt werden, machen wir bewusst seit einigen Jahren nur noch Hilfspakete für Erwachsene.
Unsere Gemeinde arbeitet seit vielen Jahren mit dieser Hilfs-Organisation zusammen. Freunde waren bei der Verteilaktion vor Ort schon dabei - das ist wirklich Hilfe, die da hinkommt, wo sie gebraucht wird!



Nun sind die Pakete bereits unterwegs in die Bestimmungsländer, auch in die Ukraine.
Da haben wir im Sommer dieses Jahres bereits bei einer Hygiene-Pakete- Aktion mitgemacht.

Mich dünkt, jedes Jahr werden unmöglichere Dinge verkauft, die man an den Weihnachtsbaum hängen kann. All das gewinnorientierte Weihnachtsgeschäft, all das oft so Unnötige, das am 23.12.  noch in aller Hetze gekauft wird, damit irgendwas unterm Baum liegt, hat mit Weihnachten so absolut gar nichts zu tun.
Kein Wunder, dass sich so viele Fragen, was Weihnachten eigentlich soll.... 

Uups, das sollte jetzt nicht so gesellschaftskritisch rüberkommen, Entschuldigung!
Kann wegen Produkte-Erkennung als Werbung wahrgenommen werden.

Habt einen erwartungsvollen Tag!
Herzlichst
yase

7 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    ich finde du musst dich für deine Gedanken hier nicht entschuldigen. Es stimmt doch der Zauber von Weihnachten ist kostbar und manchmal habe auch ich das Gefühl das er verschwindet. 🌟 Ich finde es richtig klasse das ihr sooo tolle Pakete packt 7nd nicht eins sondern gleich 20!👍😍🎅

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🕯️🕯️🕯️🍀

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch eine tolle Sache! Und wichtiger als Bloggen, scheint mir. ;-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Tue Gutes und rede darüber! Eine tolle Aktion. Soweit ich sehen konnte packt ihr Lebensmittel.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hut ab..
    das ist toll dass ihr so für Andere mit sorgt..
    meine Mittel sind leider begrenzt
    aber die eine oder andere Spende fällt schon mal ab ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase, reales Leben geht vor.
    Wir leben leider in einer Welt, in der immer mehr Menschen auf Hilfe angewiesen sind. Dabei sollte unsere zivilisierte Welt inzwischen eigentlich dazu gelernt haben. Umso besser, dass Menschen an andere denken und Päckchen packen. Kleine Lichtblicke für die, die gerade nur Dunkelheit sehen. Jesus ist das Licht der Welt, aber auch wir sollen Licht sein in der Welt, da passt es super gerade an Weihnachten an andere zu denken.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    Weihnachten ist immer das, was jeder selbst für sich daraus macht.
    Je älter ich werde, desto deutlicher spüre ich, dass es gar nichts mit Tannenbaum und Keksen zu tun hat, sondern in mir selbst steckt. Und das ist gut so, den egal wie verzweifelt auch eine Situation nach außen werden kann, was wir in uns tragen, kann uns nichts und niemand wegnehmen. (Ist das jetzt zu kryptisch oder weißt du, was ich meine?)
    Gesellschaftskritik ist mir durchaus erwünscht. Und auf deiner Seite gelten eh deine Regeln. Wer es nicht lesen will, kann doch wegklicken!
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen. Wir haben, aufgrund der immer größer werdenden Familie, schon vor Jahren die Schenkerei reduziert. Wir ziehen im Oktober bei unserem Familien Thanksgiving Dinner Wichtel-Lose. So bekommt jeder eine Person die er dann zu Weihnachten beschenkt. In unserer Familiengruppe schreibt dann jeder ein paar kleine Wünsche rein. (wir haben ein Limit gesetzt). Bei unserer Familien-Weihnachtsfeier wird dann gemütlich gewichtelt. Das schränkt den Konsum ein und auch unsinnige Geschenke. Für uns ist das Beisammensein das schönste Geschenk.
    Eure Hilfs-Pakete Aktion finde ich toll.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.