Montag, 23. Januar 2023

Faden-

Rechnereien 

Bevor es wieder richtig los geht in meinem Nähzimmer, möchte ich herausfinden, wieviel Faden ich in den letzten zwei Jahren vernäht habe.
Hier habe ich das erste mal ein Faden-Fazit gemacht.


Jetzt sind 2 Jahre vergangen, die Spulen passen nicht mehr in den Beutel. 


Bevor ich die Plastik-Spulen zum Recycling gebe, wird gezählt und gerechnet


Auf den Spulen waren:

4 x 2'500 m
4 x 2'730m
8 x 1'000m
1 x 500m
7 x 400m
5 x 200m
2 x 182m
2 x 150m
_______________

34'084m
==============

Natürlich waren nicht alle Spulen voll - und viele, die ich "angenäht" habe, sind noch nicht leer.
Aber alles in allem für zwei Jahre eine ordentliche Zahl. 

Pro Jahr sind das in etwa 17'042m.


Bestimmt auch dank den vielen Kleidchen für den kleinen Sänger ist das mehr als das doppelte der Nähsaison 2019/2020. Zu berücksichtigen ist wahrscheinlich auch die Tatsache, dass 2019 die grosse OP von meinem Lieblingsmenschen war.

Die Queen hat einen Stichzähler, und mein Schätzchen könnte auch auf ihre Nähstiche hin abgefragt werden. Das wäre auch mal spannend, hier Zahlen zu erfahren.

Jetzt kann ich die Spulen entsorgen, und von Neuem anfangen zu sammeln.
Macht ihr das auch??? (jetzt soll bitte jemand ja sagen....)



Habt einen ergebnisreichen Tag!
Herzlichst
yase

8 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    gerne würde ich für dich jasagen - aber NEIN, das mache ich nicht. Was leer ist, kommt weg! Und zwar sofort.
    Irgendwelche Ansammlungen in meiner Wohnung machen mich unruhig und schon gar nicht hebe ich Dinge auf, die ich so offensichtlich nicht mehr brauche, wie leere Garnrollen.
    Aber du hast Recht, es ist schon spannend, zu resümieren, wie viele Meter du vernäht hast und für die große Zahl zolle ich dir Respekt!
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Servus Yase, das ist ja gigantisch und unglaublich.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    das erscheint auf den ersten Blick sehr viel... wenn ich allerdings darüber nachdenke, wie oft ich Garn nachlaufen... keine Ahnung und nein, ich zahle das nicht, wie man daraus lesen kann. Ich habe allerdings schon oft gesehen, dass die Rollen gesammelt werden oder bei Strickerinnern/Häkelfrauen alle Banderolen der Garne von einem Jahr gesammelt werden.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Wow mehr bleibt nicht zu sagen liebe Yase da hast Du ganz schön viel Faden vernäht!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase,
    huhu, da bin ich wieder zurück aus der Pause. ;-)
    Ich finde das immer totll, wenn man am Ende vom Jahr sieht wieviele Spulen das waren, oder wieviel man vernäht, verstrickt usw. hat, ich schreibe mir das auch auf. Und du warst ja gut unterwegs in Sachen Faden, super!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Ui...da warst du aber fleißig !!! Witzige Idee sie aufzuheben und Bilanz zu ziehen :-)
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    ja, ich mache das auch - muss aber erstaunt feststellen, dass das letzte Jahr noch im Glas ist.... ich hatte im Blog keinen "Jahresabschluss" gepostet, da waren die Gedanken anderswo...
    In Kilometer habe ich das allerdings nie umgerechnet, macht natürlich Sinn.
    Der neue Pullover ist zauberhaft! Gerade der Kontrast macht ihn richtig fröhlich, das kann Salbeigrün allein nicht! *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase, nein ich mache das auch nicht.
    Ich überschlagen zwar schon Mal wievielt Garn ist un einen Quilt gegangen. Aber übers Jahr sammel ich nicht. Ganz beachtlich ist es trotzdem.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.