Montag, 16. Januar 2023

Es muss nicht

immer alles neu sein


Nach dieser Tragödie, haben die hinterbliebenen Jugendlichen auch viele, viele Haushaltsgegenstände und Spielzeug in einem Garagenflohmarkt verkauft. Der Lieblingsmensch und ich waren auch da, und haben uns umgesehen. 
Gekauft haben wir zwei Umzugskisten mit weltberühmten "Klemmsteinen", und eine Umzugskiste mit der ebenso berühmten Holzeisenbahn. 
Wir haben den Jugendlichen gutes Geld für ihre Spielsachen bezahlt, soll das Geld doch auch für ihre weitere Zukunft verwendet werden.


Für den Adventskalender des  kleinen Sänger wurden diese grossen, weltberühmten Klemmsteine gewünscht. 


Nach Absprache mit der Drachenkämpferin und dem Bodyguard durften wir von diesen vielen Klemmsteinen einige zum Befüllen des Adventskalenders beisteuern.
So wurden die Steine sorgfältig mit einer Zahnbürste und Seifenlauge gewaschen.


Und getrocknet.
Nun sind die aufbereiteten Steine schon rege im Gebrauch, der kleine Sänger liebt sie, wie wohl alle Kinder.
Alle Sachen werden wir wohl nicht selber behalten, aber unser(e) Enkel werden bestimmt das eine oder andere Teil davon bekommen, weil diese Dinge ja schwer kaputtbar und dazu auch teuer sind. 
Dieser Post ist etwas retrospektiv, musste ich doch erst wissen, ob der kleine Sänger seine neuen Spielsachen mag.

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Habt einen bunten Tag
Herzlichst
yase

13 Kommentare:

  1. Liebe Yase, die Klemmsteine haben mir doch Rätsel aufgegeben...gut, dass du ein Foto beigefügt hast. ;-) Diese Zahnbürsten-Schrubbaktion habe ich vor einigen Monaten erledigt und die Enkelmaus kann jetzt nach Belieben mit den Steinen aus Kindertagen vom Papa und Onkel spielen. Ich mag ebenfalls solche "Einkäufe" für den guten Zweck.
    Hab eine schöne Woche, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    als Kind habe ich sehr gerne damit gespielt und da hast du einen guten Kauf gemacht. Ich weiß gar nicht ob es diese noch zu kaufen gibt, denn ich sehe nur noch die ganzen Modellbausetze, finde die für kleinere Kinder nicht geeignet.

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag es, wenn Dinge eine sinnvolle Verwendung finden. Wir mussten Ende des vergangenen Jahres die elterliche Wohnung auflösen und fanden es wunderbar, dass viele der Gegenstände dankbare Abnehmer fanden...

    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderbare Kalenderbefüllung und hält Lebenslang:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    total interessiert habe ich deinen Beitrag gelesen. Denn ich wollte unbedingt wissen was Klemmsteine sind. 😊 Dieses Spielzeug ist einfach klasse und erst recht aus zweiter Hand. Solche Kalenderfüllungen gab es hier auch. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. wie schön
    davon habe ich auch noch jede Menge ;)
    ich habe sie früher im Wäschenetz in der Waschmaschine gewaschen
    einen großen Teil haben auch die Enkel bekommen
    schön dass sie nicht im Müll gelandet sind und die Jugendlichen
    noch Geld einnehmen konnten
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase, "Klemmsteine" ist eine gute Umschreibung, aber ich hätte ohne Foto nicht gewusst, was du damit meinst. Ja, sie sind teuer, aber da sie quasi unkaputtbar sind, eine wertvolle Anlage für viele Generationen. Bei mir lagern tatsächlich noch Exemplare, mit denen ich einst gespielt habe, die dann hintereinander meine drei Neffen bekamen (sie sind inzwischen 50, 45 und 40), dann wurden sie weitergegeben an meine Tochter Jana und als nächstes bekommt sie mein Enkel Jamie.
    Gut, dass ihr den Jugendlichen damit auch helfen konntet!
    Herzliche Montagabendgrüße und Küschelbüschel, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/01/costa-rica-3-kapitel-was-sollte-man.html
    PS: Zu deinem Kommentar bei mir: Edelweiss ist eine "Schwester" von Swiss; gebucht haben wir bei Swiss, die sich genauso unkooperativ / unkommunikativ verhalten wie Edelweiss...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    DUPLOsteine!!! Wie schön.
    Die kann man wirklich richtig gut an die nächste Generation vererben - und fast ärgere ich mich inzwischen, dass wir die der Söhne nicht selbst eingelagert haben.
    Der kleine Sänger war zu Recht begeistert und kann sich nun kreativ entfalten ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Ha, Klemmsteine... ich hab schwer überlegt, ohne drauf zu kommen - aber es stimmt genau, es *sind* Klemmsteine! :D Ein prima Kinderspielzeug, ich fand die auch immer ganz toll.
    Auch der Adventskalender sieht ausgesprochen nett aus!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, diese Steine sind einfach herrlich. Hier gibt's auch eine riesen Kiste, für unsere Kinder damals "geerbt" und jetzt schon viel geliebt von den Zwergen. Am begehrtesten ist der Bagger 😅
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase,
    eine interessante Beschreibung für diese Steinchen. Mir war auch er klar was du meinst, als ich das Foto gesehen habe ... diese Steine vererben wir in unserer Familie auch, gewaschen werden sie im Wäschesack in der Waschmaschine. Das der kleine Sänger sich über die bunten Steinchen gefreut hat, glaube ich sehr.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yase,
    die Holzeisenbahn unserer Kinder hat un diesem Jahr der Enkel bekommen.
    Und die Steine bleiben bei mir damit der Kleine auch bei Oma ein Spielzeug hat. Waschen tue ich die Auch in der Waschmaschine im Kopfkissenbezug. Das rumpelt zwar ordentlich. Aber sie werden ohne Mühe blitzsauber.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.