Montag, 10. Februar 2020

Faden-

Fazit

Vor langer Zeit habe ich mal auf einem nun stillgelegten Blog gesehen, dass jemand ein Jahr lang die leeren Spulen der abgenähten Fäden aufbewahrt hat....


Das habe ich jetzt auch gemacht:
Ein Jahr die leeren Spulen gehortet.
Okay, Drachenkämpferin wie Kleinod haben mich etwas verständnislos angeschaut...
Aber damit muss frau leben können


Bei Sonnenlicht habe ich die Spulen sortiert, gezählt und aufgereiht:


3x 1000m Overlock-Faden
6x 400m Faden aus dem Fabrikladen
1x 1000m aus dem Fabrikladen
14x 200m Qualitätsfäden vom Stoffdealer

8100m Faden vernäht!

Die Spulen waren bestimmt nicht mehr alle ganz voll - aber trotzdem eine beachtliche Länge!

Das mir das Spass gemacht hat, sammle ich dieses Jahr auch wieder die Spulen.
Mein Fadenjahr geht von Februar bis Ende Januar...


Habt einen spassigen Tag!
Herzlichst
yase

6 Kommentare:

  1. Wow, da hast du also wirklich viel Nähfaden verarbeitet. Für solch eine Menge müsste ich wohl einige Jahre zusammenzählen. Mit dem verweben von x km klappt es allerdings ganz gut ;-))
    Hoffe, dass du heute nicht vom Winde verweht wirst
    Lg Doris

    AntwortenLöschen
  2. Krass!!! Auf so viele Meter käme ich nicht ...
    Staunende Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab schon gehört, dass einige die Stoffe wiegen, die sie vernähen, um im Jahresrückblick festzustellen, dass sie X kg Stoffe vernäht haben... - aber die leeren Spulen zählen ? Interessant. Bin auf die Statistik gespannt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja echt eine Menge, das würde ich nie schaffen. Aber vielleicht mach ich mir auch mal Notizen ;O)
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    8100 m ist sehr, sehr viel. Bei uns hält so eine Spule mindestens ein paar Jahre.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Damit könntest Du die Kilometer ermitteln, die Deine Nähmaschine zurück gelegt hat. In einer Nähmaschinenschublade habe ich auch abgenähte Rollen (bis ich den Platz benötige).
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.