Mittwoch, 15. Juni 2022

Kleid -

die Zweite

Ich möchte mich ganz herzlich für die netten Worte zu dem Hemd im letzten Post bedanken- ich hab grad nochmals rote Ohren bekommen :)

Der Ersatz-Termin für die Einsegnung des kleinen Sängers naht.
Ich werde das Kleid. das ich im Februar dafür genäht habe, jetzt nicht tragen können. Es ist viel zu warm. Das Kleid war dafür bei der Verlobungsfeier von Tigerherz und dem Kleinod dabei. 
Es hatte also seinen grossen Auftritt.


Nun lag da noch dieser Stoff vom Stoffmarkt, der "weil schön" mitkommen durfte.

Nun kommt dieser Stoff zu ehren:


Auch ein bewährter Schnitt, für den Viskose-Jersey sehr passend und auch für die angesagten Temperaturen perfekt:
Tropical flowers aus der ottobre 2/19


Der Ausschnitt ist mir diesmal wirklich sehr schön gelungen


Und das kleine Jäckchen von da hat endlich einen Mitspieler!

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Habt einen wunderschönen Mittwoch!
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoff:Stoffmarkt
Schnitt: Tropical Flowers, Ottobre 2/19


7 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    dein Kleid sieht super aus, schön das du ein neues gebraucht hast. 😊 Das Jäckchen hat nur auf das Kleid gewartet. Jetzt bist du super gerüstet. Viel Spaß...

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick, gefällt mir richtig gut, der Stoff und der Schnitt. Jetzt muss ich direkt nachschauen ob es dieses Heft auf meinem Stapel auch gibt. Wünsche euch ein schönes Fest und du wirst sicher viele Komplimente bekommen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase, das passt perfekt. So schön und der Ausschnitt 👏 Absolut klasse.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    das ist ein gelungenes Outfit geworden! Der Kleiderschnitt gefällt mir. Das könnte ich mir auch gut an mir vorstellen...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Du hast meinen Respekt für diese hübsche Kombination von Kleid und Jacke. Leider habe ich beim Nähen zwei linke Hände.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Kombination - das schicke Kleid mit der Jacke! Ich hatte heute "Probelauf" mit dem guten Gwand für die Enkeltaufe im Juli, verbunden mit der kirchlichen Hochzeit seiner Eltern. Was bin ich froh, dass ds Gwand passt, zunehmen darf ich aber nichts mehr. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Kombination! Die würde ich auch mögen ;)
    Und du hast mich wieder erinnert - wollte ich den Schnitt doch auch mal nähen ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.