Freitag, 10. Juni 2022

Nach-

 Trag


Eieiei, ich bin etwas im Verzug.

Deshalb reiche ich heute nochmals Babykleidung für den kleinen Sänger nach - die ist mittlerweile schon x-fach getragen und für gut befunden - schafft es aber erst jetzt auf den Blogg, weil das Leben läuft...


Auf der Listewaren noch zweimal kurze Hosen, für dann wenn es warm ist.
Genäht habe ich  die Bloomer aus "hej Mini Mode".
Der kleine Sänger wird Stoffgewickelt, deshalb habe ich einen Spickel eingenäht. So wird die ganze Hose etwas weiter,  und auch ein Stoffwindelpaket hat da gut Platz drin.
Im Nachhinein war meine Angst unbegründet - aber das Kind wächst ja noch.

 
So ziemlich jeder passende Bündchenrest habe ich hier verarbeitet.
Die Anleitung sieht Gummibänder in Tunnels vor - gefiel mir aber für ein kriechendes Baby (der kleine Sänger zieht sich immer noch bäuchlings durch die Welt) irgendwie nicht so wirklich. So habe ich anstatt Gummibändern Bündchen angenäht. Die fühlen sich auch weicher an.


Dazu noch Kurzarm-Bodys.
Hier habe ich die hübschen Stoffe noch aufgebraucht, mit passenden Jersey-Resten ergänzt.
Deshalb ist das Einfassband auch manchmal mehrfarbig.


Das Bübchen sollte so gut über den Sommer kommen - es hat ja schon mal einen Schwung Sommerkleider bekommen gehabt.


Somit ist die Nähliste erfüllt.
Bis zum Herbst wird der Jung' wieder gewachsen sein, und wir werden hoffentlich die nächsten Teilchen nähen können.


Meine Foto-Assistenten wollten auch mal gross im Blog erscheinen...


(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Habt ein wunderbares Wochenende - jetzt wieder einfach normal lang
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoffe: Stoffmarkt, Fundus
Schnitte: Bloomer aus "Hey Mini-Mode
Wickelbody: die Stoffwindelei

8 Kommentare:

  1. Ich kann mir auch vorstellen, das solche breiten Bündchen viel angenehmer zum tragen sind als ein Gummizug. Schöne Bodys.
    Liebe Grüsse, Esther

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    ich hätte genau wie du auch Bündchen genommen. 👍 Die kurzen Hosen und auch die Bodys sehen klasse aus. Gerade das Mehrfarbige finde ich total super. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase,
    die Sachen sehen wieder zauberhaft aus. Ich mag Bündchen auch lieber als Gummizug. Die mehrfarbigen Einfassbänder finde ich sehr chic.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    mein Enkel wäre bestimmt froh, wenn seine Oma auch so gut nähen könnte :-) Du hast traumhafte Stücke für den kleinen Sänger geschaffen - und die Stoffe für die Bodies sind sooo hübsch!
    Danke für deinen Kommentar zu meinem letzten Post. Du hast mir u.a. geschrieben: "Als Kind habe ich erlebt, wie die gesamzen Notvorräte wegen Nichtgebrauchs kaputt gegangen sind. Nun weiss ich echt nicht, was ich soll." - Wir brauchen die Notvorräte auf - ungefähr ein Jahr lang halten Zwieback, Dauerwurst, Dosenstreichwurst, Knäckebrot & Co., dann werden sie zu diversen süßen und pikanten Zwiebackaufläufen, Wurstknödeln, Frühstücken etc. verarbeitet; Fischdosen halten noch viel länger, außerdem haben wir Dosen, die man entweder am Campingkocher oder Lagerfeuer zubereiten muss (Gulasch, Chili Con Carne, Specklinsen...), die essen wir einfach von Zeit zu Zeit, wenn's ohnehin gerade schnell gehen muss mit kochen und kaufen dann Ersatz nach. Das ist dann vielleicht nicht unser Lieblingsessen, aber kaputt werden lassen wir eben auch nichts und für den Notfall haben wir vorgesorgt.
    Alles Liebe, viele Küschelbüschel und ein schönes Wochenende,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/06/italien-reisebericht-grado-und-aquileia.html

    AntwortenLöschen
  5. So süße Bodys für den kleinen Sänger, liebe Yase...und deine hübschen Fotoassistenten haben eine Porträtaufnahme echt verdient.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    deine Fotoassistenten sind zuckersüß.
    Völlig zu Recht haben die 2 ein eigenes Foto bekommen.
    Was für tolle Stoffe du für den kleinen Sänger ausgewählt hast.
    Die Bodies sind superschön geworden.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Ich staune immer wieder, was du alles zauberst und in welcher Perfektion!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Der kleine Sänger hat einfach die beste Omimi der Welt! Und diese kurzen Hosen muss ich jetzt auch endlich mal nähen ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.