Freitag, 3. Juni 2022

Und schon wieder:

Freitags-Blümchen! 


Manchmal geht es schneller, als man denkt.
Letzten Freitag habe ich auf den anderen Blogs die Pfingstrosen angeschmachtet, und dann:


Bekam ich zum Geburtstag diesen grossartigen Päonien-Strauss!
Ich hab mich so sehr darüber gefreut.


Ich liebe Pfingstrosen, habe sechs Pflanzen im Garten, und würde aber nie einen Stiel abschneiden.
Weshalb eigentlich nicht?


Die einen Blüten waren schon schön geöffnet, andere noch ganz kugelig - und der Duft!


Die Pfingstrosen stehen in der Bleikristall-Vase aus dem Elternhaus meiner Schwesterfreundin. 
Daneben die kleine Figur "Freundschaft", die ich vor Jahren von der, an diesem Geburtstag verhinderten Freundin, geschenkt bekommen habe.
Die eine kleine Kerze brennt in der Laterne von Tigerherz, die andere in einer alten Backform vom Flohmarkt (siehe Bild oben)
Der türkisfarbene Untersetzer - von lieben Freunden, die im Ausland leben und viel zu selten hier sind.


So sind mit den Pfingstrosen eine Menge Menschen, die mir viel bedeuten, symbolisch vereint.
So habe ich an meinem Geburtstag mehr Freunde zu Besuch gehabt, als man sehen konnte.

Mit diesem etwas tiefsinnigen Post verlinke ich mich ungeplant, aber gerne, bei Holunderblütchen.


Ä
Habt eine wundervolle Pfingsten!

Herzlichst
yase

8 Kommentare:

  1. Liebe Yase
    Welch ein wunderhübscher Pfingstrosenstrauss hast du zu deinem Festtag bekommen, der Duft rieche ich bis zu uns.
    Ich liebe diese Blumen auch sehr, leider haben es unsere noch nicht bis zur Blüte geschafft, aber lange dauert es wohl auch nicht mehr.
    Dir wünsche ich nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag, viel Freude, Glück und Zufriedenheit im neuen Lebensjahr.
    Danke für euren Besuch, auch wenn es mit einem Wiedersehen leider nicht geklappt hat.
    Wünsche euch ein schönes Pfingstfest und grüsse herzlich
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute und Gottes Segen für dein neues Lebensjahr!!
    Pfingstrosen mag ich auch sehr. Meine Ma hat welche im Garten und (zu meinem Glück) keine Scheu (mir ;o), welche abzuschneiden... Dieses Jahr sind sie allerdings leider nicht so blühfreudig.
    Frohe Pfingsten und viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. ui, alles, alles Liebe, genieße das Leben und bleib gesund !
    Pfingstrosen sind einfach etwas Wunderbares !
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    🎉 Happy Bäärthdayyyy tooo yoouou... . 🎊 Alles Liebe und Gute nachträglich.
    Deine Blumen sehen einfach wunderschön aus. So kräftige Farben und was für Blüten, wahnsinn.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    dann nachträglich ganz liebe Geburtstagsgrüße auch von mir!
    Der Strauß ist zauberhaft und ich überlege gerade, ob ich gleich mal noch einen Strauß für unseren Dielentisch abschneiden gehe. Wir haben viele im Garten. Die großen sind schon zerregnet, aber die kleinen dunkelroten sind kugelig und noch wie neu.
    Habt ein wunderbares und gesegnetes Pfingsten!
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    auch von mir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstage. Und wie schön wenn die Wünsche so in Erfüllung gehen und eine Woche später die Wunschblumen auf dem Tisch stehen. Ein toller Strauß ist das und passt gut zum Wochenende.
    Liebe Grüße und schöne Pfingsten
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Pfingstrosenblüten sind romantisch und nostalgisch und ich kann deine Freude über den Geburtstagsstrauß gut verstehen. Gerne schicke ich Dir nachträglich liebe Geburtstagsgrüße und wünsche schöne Pfingstfeiertage.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  8. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, liebe Yase...die Pfingstrosen passen super in die Bleikristallvase und bei manchen ist der Duft wirklich zum Niederknien.
    Lieben Gruß und noch einen schönen Pfingsttag für dich, Marita

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.