Montag, 11. April 2022

Leben 0.1 und

Stoffmarkt 

Nun hat es mich ziemlich kalt erwischt:

Babytage, Stoffmarkt, und nun ist die Familie der Drachenkämpferin bis zu Ostern hier bei uns - und zack, fehlt die Zeit zum bloggen..... So ist das, wenn das wahre Leben an Tempo aufnimmt.
Wir sind zwei Tage vor Stoffmarkt bei der Drachenkämpferin eingetrudelt: Hier war ein Feiertag, der Lieblingsmensch hat sich einen Brückentag gegönnt, und so haben wir gemeinsam den kleinen Sänger bespasst.
Am Samstag war Stoffmarkt - ohne Schnee und Regen zum Glück, aber ziemlich kalt.
Was uns aber nicht davon abhielt, unsere Einkaufsliste "abzuarbeiten"


Eine Softshell-Jacke, ein Hemd für den Bodyguard, ein Festkleid und ein Spielzelt für den kleinen Sänger. Diese Stoffe blieben gleich bei der Drachenkämpferin.


Die grössere Stoffmenge kam mit zu uns nach Hause


Der kleine Sänger gedeiht wunderbar! Die nächstgrösseren Garderobeteilchen liegen hier...


Diese Stoffe gehören mir: Nachtgewänder, Shirts, Pullis, ein Shirt für den Lieblingsmenschen, und ein Kleid (weil mir der Stoff so sehr gefällt) 
Ohne Bild: Softshell, um aus den Resten der anderen Jacken eine Jacke für in en Garten zu machen. Das fehlt hier immer wieder.

Die Stoffe hängen bereits an der Leine, einige Schnitte müssen noch gezeichnet werden. Vielleicht haben wir Zeit, um ein bisschen zuzuschneiden. Die Ergebnisse zeig ich bestimmt hier.

Ich geniesse nun die immer grösser werdende Familie. Über die Feiertage stösst das Kleinod noch dazu, dann sind wir komplett, das Haus ist voll und wir werden Ostern gemeinsam feiern.

Aus diesem Grund mache ich hier eine kleine Blogpause.

Ich wünsche euch gesegnete Ostertage!
Freuen wir uns an dem, was wir haben.

Herzlichst
yase





Bündchen, um den Fundus aufzustocken


zwei Coupons Jeans: in der aktuellen "ottobre women" ist eine schöne Hose, die ich mir für auf den Spielplatz oder so nähen möchte. Ich liebe meine Kleider wirklich - aber um auf die Rutsche zu klettern oder mit dem kleinen Sänger zu schaukeln könnten sie etwas unpraktisch sein. Deshalb Jeans für Hosen


Musselin für Geburtstgeschenke.




12 Kommentare:

  1. Liebe Yase
    So viele wunderschöne Stoffe warten bei euch auf die Verarbeitung, bin schon gespannt was daraus wird.
    Es ist mir sehr bekannt wie schnell es geht und das wahre Leben einem voll in Beschlag nimmt, ganz verständlich, dass so das bloggen pausieren muss.
    Wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest und viel schöne gemeinsame Stunden.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    wow, da habt ihr aber gut zu geschlagen. Wobei ich da auch nicht anders bin, ist eben was anderes als online. 😁 Ich freue mich jetzt schon auf deine Projekte. Vor allem auf die Jeanshose... . Wunderschön das ihr das Haus über Ostern voll habt. Genieße die schöne Oszerzeit. 🐇

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. so viele wunderschöne Stoffschätzchen. Da näht ihr beiden bestimmt wieder ganz tolle Dinge. Wünsche schöne Ostern mit der Familie.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    das war ein erfolgreicher Einkauf auf dem Stoffmarkt. Ich bin gespannt auf deine Nähergebnisse.
    Wie schön, wenn die ganze Familie zusammenkommt. Ich liebe so etwas auch sehr.
    Genieße die Zeit mit der Familie, eine schöne Osterzeit.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe schon gespannt auf deine Stoffmarkt-Ausbeute gewartet ;)
    Da habt ihr ja tolle Schätze gefunden ... Ich freu mich, wenn du das Fertige zeigst!
    Ein gesegnetes Osterfest für euch alle, liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    da hast du ja ordentlich zugeschlagen.
    Deine Beute würde ich im kompletten Jahr nicht vernäht bekommen.
    Ehrfurchtsvoller
    Claudiagruss



    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Ausbeute, liebe Yase und ich bin gespannt auf die daraus entstehenden Kleidungsstücke. Hab eine kreative und gemütliche Osterwoche sowie gesegnete Ostertage mit der Familie und ganz besonders mit dem kleinen Sänger. Da freue ich mich ebenfalls auf den Ostertag mit unserem Sonnenschein.;-)
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase, gesegnete Ostern wünsche ich dir auch von ganzem Herzen.
    Habt eine innige Zeit ...

    Danke für's Schönfinden ... ♥
    Herzliche Grüße von Gisa.

    Deine Ausbeute ist genial.
    Viel viel Spaß und Freude beim Nähen! ♥
    Und immer wieder schöne Momente der Entspannung und Besinnung zwischendurch ...

    AntwortenLöschen
  9. Wenn man so gut Vorbereitet an den Stoffmarkt geht, denke ich dass man schon Profitieren kann. Ich wäre glaube ich überfordert bei dem grossen Angebot. Bin gespannt was ihr alles daraus näht.
    Die ganze Familie im Haus, gab es bei uns seit mehr als zwei Jahren nicht mehr, geniesst die gemeinsame Zeit und verlebt schöne Ostertage, das wünscht dir, Pia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe yase,
    oh, ein Besuch auf dem Stoffmarkt! Das hat sich aber gelohnt! Bin schon gespannt, was du alles draus machst.
    Dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase,
    da habe ich wohl gerade mit unserer Lütten gespielt als Du hier die Stoffmarktschätze gezeigt hast! Da könnt Ihr aber nähen!
    Jetzt wird aus dem Baby ein kleiner Junge....
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. wow
    da hast du ja viele schöne Stoffe eingekauft
    da hast du bald wieder genug Arbeit ;)
    wie schön dass die ganze Familie zusammen war

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.