Mittwoch, 20. April 2022

Oster-

Nachtrag

Ich habe die Ostertage einfach nur genossen- Alle waren sie hier! 

Wie letztes Jahr (hier und hier) schon, durfte ich wieder die Bühne für die Gottesdienste mitgestalten.
Schon eine geraume Zeit haben wir eine Predigt-Reihe zu den Königen aus dem Alten Testament


Dazu haben wir einen "Thronsaal" aufgebaut.
Den Perserteppich haben wir dafür geschenkt bekommen, der "Thron" gehört einer Mitarbeiterin vom Deko-Team.
Den Rahmen für die Stoffe hat mein Lieblingsmensch gebaut - der Rest der Deko kommt aus den Haushalten der Deko-Mitarbeiterinnen


Die Krone auf dem Thron soll einerseits den König symbolisieren, andrerseits die Kinder davon abhalten, sich auf den antiken zu Sessel zu setzten 
(Nicht wegen dem Sessel - aber die ganze Konstruktion mit Teppich auf Euro-Palett plus dem Rahmen mit den Stoffen ist nicht wirklich bespielbar. Und damit nichts passiert, ist begehen der Deko verboten)


An Karfreitag haben wie den Thronsaal in Trauer gehüllt


Ich bin überzeugt, dass der ganze Himmel erstarrte, als Jesus am Kreuz gestorben ist


Auf dem Thron die Dornenkrone, das Symbol für den gekreuzigten König.

Ganz anders das Bild am Ostersonntag, wo wir in der Gemeinde mit einem Osterfrühstück vor dem Gottesdienst die Auferstehung Christi gefeiert haben


 Jetzt fliesst von Thron her der Strom mit dem Wasser des ewigen Lebens (nach Offenbarung, 22.1)
Symbolisiert mit dem gelben Tuch und den Blumen.


 Die Dornenkrone ist noch hier, aber die Blumen stehen für den Sieg über den Tod.


Noch ein Blick auf das Buffet vor dem Brunch.


Habt einen guten Mittwoch
Herzlichst
yase

7 Kommentare:

  1. Danke liebe Yase für die schönen bebilderten Fotos.
    Jesus lebt - Danke🤗🙏!
    Gute restliche Woche wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    wow, bei so toller Deko muss man doch ganz gespannt der Geschichte lauschen. 😊 Ich finde es klasse das ihr es den Kindern und eurer Gemeinde immer wieder sooo schön macht. 👍 Da bekomme ich gleich Lust die Ostergeschichte noch einmal zu lesen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    ich bewundere immer wieder, wie viel Fleiß und Mühe bei Euch im Herrichten der Kirche investiert wird. Das sieht toll aus!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    wunderschön und sehr wandlungsfähig habt ihr den Thronsaal gestaltet! Es freut mich, dass ihr schöne Ostern hattet!
    Alles Liebe und herzhafte Küschelbüschel,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/04/italien-reisebericht-zwei-relaxtage-und.html

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase, das habt ihr schön in Szene gesetzt.
    Ich freue mich schon auf den Thronsaal ...
    Alles Liebe und eine gesegnete Zeit dir und deinen Lieben.
    Herzlichst, Gisa.

    AntwortenLöschen
  6. sehr schön habt ihr das wieder gestaltet
    und die verschiedenen "Stationen" einfließen lassen
    und das Buffet ist ja grandios ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das hat mich jetzt berührt und erinnert mich an frühere Gottesdienste, die es bei uns im Dorf gab. Leider regelmäßige GD nur noch selten. Dein Blog gefällt mir gut und ich werde dir folgen. Denke es ist ok, wenn ich dich bei mir verlinke.
    Bis demnächst
    Tina

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.