Freitag, 22. April 2022

Jacke und Schlafsack

oder erst wird geflickt


Hier liegen ja die vielen schönen Stöffchen, die die neue Garderobe für den glücklichen Sänger werden wollen.
Aber die Drachenkämpferin hat noch etwas anderes mitgebracht:


Eine Nachbarin hat ihnen diese sehr schöne Jacke gestrickt.
Nur leider finden wir beide, dass die Knöpfe farblich zu auffällig sind - und die Anordnung gefällt uns auch nicht so...


Im Fundus finden wir Köpfe, die uns farblich sehr viel harmonischer dünken


Mit ein bisschen Geduld finde ich den vernähten Faden und kann die Häkelrunde aufziehen. Dann wird mit demselben Faden neu umhäkelt, und die Knopflöcher werden anders angeordnet.
Nun kann das Baby frühlingsfrisch Spazieren gefahren werden!

Der andere Patient ist etwas kniffliger:
Die Drachenkämpferin hat beim grossen Schweden den allerletzten Schlafsack zu der einen Kinderbettwäsche-Serie ergattert. Das Ausstellungsmodel.


Damit das Model nicht entwendet wird, haben die Mitarbeiter den Schlafsack mit Kabelbinder festgetackert.


Das hat Köcher im Schlafsack gemacht


Mit der Pinzette habe ich Vliesteile unterlegt und festgebügelt


Und zwar beim Futterstoff und beim Oberstoff


Über die Löcher habe ich mit der Maschine Blümchen gestickt.

Beschwingt hüpfe ich nun zu Valomeas Flickparty, gucke was die anderen so für Meisterwerke gearbeitet habe - und dann werde ich mich dem Schnitte zeichnen widmen!

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Habt ein wunderbares Wochenden!
Herzlichst
yase 

 

6 Kommentare:

  1. Manchmal braucht eine Reparatur ganz schön viel Mühe, stimmt's? Aber es ist so gut, dass wir das machen! Das ist richtig nachhaltig. So bekommt der Schlafsack seine Daseinsberechtigung - ansonsten wäre er vermutlich im Müll gelandet. Gut gemacht!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    mir gefällt das Strickjäckchen mit euren Knöpfen auch besser. Vor allem das die Jacke jetzt komplett geschlossen werden kann. Das hast du super gut gemacht. Das mit dem Kabelbinder beim Schweden finde ich ja schon ein bissel dämlich. Da würde es doch sicherlich eine bessere Lösung geben. Wie gut das du auch stopfen 7nd reparieren kannst. 😁 Habe einen schönen Start ins Wochenende.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    wunderbar!!!
    Der Schlafsack ist wirklich eine fantastievolle Reparatur. Auch das Jäckchen hast du gut hinbekommen.
    Liebe Grüße, Marita
    .

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    das Strickjäckchen sieht jetzt wirklich harmonischer aus und den Schlafsack hast du wunderbar geflickt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Die Strickjacke hat sehr gewonnen durch die neuen Knöpfe!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ein ganz hübsches Jäckchen noch harmonischer gemacht, die Knöpfe sind so viel besser verteilt und so ist auch das Bäuchlein gut versorgt.
    Deine Mühe hat sich wirklich gelohnt.
    Lg Doris

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.