Montag, 4. April 2022

Alte Schachteln -

neues Glück! 



Valomea hat eine SUPERORDENTLICHE Reissverschluss-Kiste zur Begutachtung auf ihrem Blogg gezeigt. Sie hatte sich bei einer anderen Bloggerin inspirieren lassen. 
Mir ging es da wie Valomea, ich bin fast in Ohnmacht gefallen...


Dann sind mir beim Dachboden-Entrümpeln diese kaputte Kartons begegnet.
Mir ist Valomeas schöne Kiste in den Sinn gekommen - und ein glückliches "das kann ich auch"- Gefühl hat sich breit gemacht. Erst habe ich aber meine Stunde Entrümpeln fertiggemacht!

Aber dann habe ich die Kartons zerlegt..


Und nach kurzer Zeit hatte ich auch eine SUPERORDENTLICHE Reissverschluss-Schachtel!


Weil noch Pappe da war, und weil es so sehr Freude gemacht hat, wurden auch gleich die Bänder ordentlich aufgewickelt..


... und auch die Gummibänder  und - Litzen.
Nun kann ich schnell und einfach meine diversen Bestände überblicken, weiss was ich am Stoffmarkt nicht kaufen muss und was fehlt...
Für einen Reissverschluss muss ich jetzt bloss noch reingucken. 
So schnell kann Glück sein:
Kartons auf dem Dachboden weg und Ordnung im Nähzimmer
Passt :)

Danke Valomea für die kostenlose  Aufräum-Idee


Habt einen aufgeräumten Wochenstart!
Herzlichst
yase - die gerade wieder keine Nachrichten hören mag... es erschüttert mich immer wieder zutiefst. Und mehr geht eigentlich gerade nicht 




8 Kommentare:

  1. Das ist sehr fein übersichtlich, liebe Yase. Hast du gut gemacht.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    eine richtig tolle Idee... . 😊 Ich glaube die muss ich mir auch schnappen. Ordnung in den Beständen kann ja nie Schaden. 😁 Eine Stunde aufräumen... da lese ich schon immer ein bissel neidisch.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Ordentlich und fein schaut es jetzt aus liebe Yase, da hat sich das Aufräumen gelohnt!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. So zauberhaft! *lach*
    Und es wird eine Freude sein, einen Reißverschluss auszusuchen.
    mit den Bändern könnte ich das auch so machen, das ist eine gute Idee. Denn in den Schachteln herrscht auch das Chaos!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich eine KLASSE-Idee, liebe Yase!
    Manchmal braucht's nur einen zündenden Funken. Mir ging es vor einiger Zeit so mit meinen Halstüchern und Schals, die jetzt auch schön geordnet und übersichtlich in Körben lagern - aufgestellt...
    Herzliche Rostrosen-Grüße und Küschelbüschel,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/04/marz-ruckblick-bad-voslau-und-mein.html

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase, das hast du gut gemacht und gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen..Sollte ich auch Mal machen. Meine Bänder sind gut untergebracht.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja ... Das ist eine wirklich gte Idee! Und an Kartons mangeltes auch hier auf dem Dachboden nicht!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Die Wickeltechnik finde ich gut und RV und Bänder werden nicht geknickt.
    Danke für die super Idee, liebe Yase.
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.