Mittwoch, 15. Dezember 2021

Ich fahr'

 zum Enkel...


und nehme mit...

Nun darf ich alle 14 Tage den kleinen Sänger für zwei Tage bei sich zu Hause betreuen.
Wir haben uns schon ganz gut angewöhnt, und ich freue mich wirklich jedes mal sehr darauf!
Ab Januar arbeitet die Drachenkämpferin wieder 2 Tage die Woche. 
Wenn ich nicht da bin, hat der Papa den Kleinen, so können sie sich die Betreuung teilen. 
Das finde ich ganz schön!
Ich habe da ein Bett und ein Schrankabteil für die Dinge, die ich regelmässig benötige. So reise ich ohne Gepäck, nur mit dem Strickzeug.
So die Idee...


Aber weil ich nun doch immer mal wieder etwas mit zu mir, und dann wieder zurück und umgekehrt mitzunehmen habe, wollte ich mir eine kleine, überschaubare Tasche nähen.
Ich wollte bewusst keinen Shopper zum über die Schulter tragen - da nehm' ich immer zu viel mit!
Gefunden habe ich diesen Schnitt


Gekauft habe ich mir nochmals von diesem beschichteten Leinen, wie hier.
Das wirkt sehr wertig. Die Tasche darf gerne mehr als ein Stoffbeutel sein!


Auf der Vorderseite sind zwei grosszügige Einstecktaschen. Die habe ich - anders als im Schnitt - auf der Seite und unten abgesteppt. Ich mag es nicht, wenn Dinge in den Untiefen von Seitentaschen verschwinden. Die Taschen beulen somit auch nicht aus, und das ganze gefällt mir sehr viel besser.


Die Tasche ist komplett gefüttert.
 Keine Innentaschen - es soll ein schnörkelloses Transportmittel sein.
Die Henkel sind aus veganem Leder, das sehr angenehm in der Hand liegt.
Verschlossen wird die Tasche mit einem Druckknopf. 

Die Tasche steht jetzt da, und jedes mal, wenn mir in den Sinn kommt, ich sollte dies oder jenes noch mitnehmen, kann ich das gleich in die Tasche stecken. So kann ich am Tag der Hinreise einfach nur das Täschchen packen, und losziehen.
Sehr praktisch!

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)


Habt einen praktischen Tag!
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Leinen, veganes Leder: Fabrikladen
Futterstoff, Druckknöpfe: Fundus
Schnitt: Bernina-Blog, verlinkt

8 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    deine Tasche gefällt mir richtig gut und praktisch ist sie auch noch. 😊 Ich nähe den Boden der Fächer auch immer zu. Wer möchte den bitte in der kompletten Tasche, vor allem im Boden suchen? 🤔 Viel Spaß mit eurem Sänger. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase
    Das freut mich für dich. Alle 2 Wochen den Enkel zu sehen und betreuen dürfen ist was wundervolles. So bekommst du sein wachsen und gedeihen Hautnah mit.
    Die Tasche mit dem grossen Aussenfach ist toll. Beschichtete Leinen ist bei Taschen auch mein absoluter Favorit.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche gefällt mir auch sehr, sehr schön im edlen Grau, den Schnitt habe ich gleich mal abgespeichert.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    die Enkel betreuen ist eine feine Sache. Ich weiß noch, wie ich regelmäßig die jetzt schon großen Enkel bespaßt habe. Es war eine schöne Zeit. So kann ich mir vorstellen, wie viel Freude dir dein kleiner Enkel macht.
    Deine Tasche sieht praktisch und mit dem schlichten Grau sehr gut aus.
    Ach, ich müsste auch mal wieder nähen. Das denke ich immer, wenn ich bei dir oder auf den anderen Blogs hübsche Sachen sehe. Aber irgendwie läuft mir immer die Zeit davon.
    Ich wünsche dir schöne, besinnliche Weihnachtstage
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist praktisch und schön.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    so schön die Tasche.
    Schöner doch, dass du so viel Zeit mit deinem Enkelkind verbringen darfst.
    Welch ein Glück.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir sehr gut die neue Transporttasche liebe Yase, ja das sieht praktisch und gut aus. Mit den Außentaschen darauf auch richtig cool. So labbrige Taschen mag ich auch gar net....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase
    Es freut mich sehr, dass ihr die Betreuung des kleinen Sängers so gut regeln könnt, so haben alle viel Freude und genügend Freiraum für Arbeit, Zweisamkeit usw.
    Tolle Tasche, Farbe, Form und Material wie immer super schön.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.