Montag, 10. Januar 2022

Winter als

Dekorations-Thema 


Auch im Gottesdienstraum ist Weihnachten vorbei.
Den Baum habe ich gar nicht gezeigt - aber ihr wisst, wie ein grosser Christbaum in einer alten Kapelle aussehen könnte.

Ende des Monats dürfen wir passend zu einer Predigtreihe dekorieren, also sind nur 3 oder 4 Sonntage "zu überbrücken".
Wir haben uns für "Winter" entschieden


Dafür habe ich die alten Schlittschuhe meiner Mutter vom Dachboden geholt.
Sie sind etwas mitgenommen, aber mit Fleckenschwamm, neuen Bändern und einer liebevollen Politur


 erwachen sie zu neuem Glanz


Zusammen mit zwei alten Holzschlitten, einem Schaffell, einer Laterne, Zinkkübel und Astbündel zieren sie nun die Bühne


Die Lichthäuschen der Adventsdekoration gruppieren sich neu auf der Bobine zu einem Winterdorf


Die Reaktionen der Gottesdienstbesucher waren sehr ermutigend.


Habt einen wunderbaren Tag!
Herzlichst
yase








7 Kommentare:

  1. wieder eine sehr schöne Dekoration
    ihr macht euch wirklich immer sehr viel Mühe

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Deko, wäre auch mit den Vintageschlittschuhen gut gewesen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    Sehr liebevoll gestaltet ist eure Dekoration. Mir gefällt sehr.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    ich musste gerade schmunzeln, denn meine Deko Schlittschuhe blieben dieses Jahr irgendwie im Keller. Aber nachdem ich nun Deine Deko gesehen habe, überlege ich mal, ob ich sie nicht doch noch aus dem Keller hole. Schöne Deko hier!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase,
    das ist eine sehr schöne Winterdekoration. Ganz toll in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    eine richtig tolle Deko und das schrubben der Schlittschuhe hat sich richtig gelohnt. 😊 Eine Kirche mit Schlagzeug, wie klasse ist das denn!👍

    Viel Spaß und liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend liebe Yase,
    die Winter Dekoration finde ich Klasse und eine super Idee, die Schlittschuhe mit in die Deko einzubeziehen. Eine tolle Inspiration!
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.