Freitag, 21. Januar 2022

Socken

 zu Weihnachten

Tatsächlich, da liegen auch noch Fotos von Weihnachtsgeschenken auf der Festplatte.


Mir war nach etwas einfachem, bunten, fröhlichen.
Meine Wahr viel auf einen Rest geschenkter, grüngemusterter Sockenwolle, die ich mit einem anderen Rest in blau kombinierte.


Immer zwei Runden pro Farbe, gab es fröhliche Ringelsocken.


Bumarangferse


Zusammen mit einer Weihnachtskarte machten sich die Socken auf den Weg zu einer lieben Freundin, die ich leider viel zu selten sehe.


Da ich die Fotosnun mal habe, eine Kurzanleitung zu den Karten.
Kann man in den Weiten des www finden.
Hier haben die Perlen aus Kokos-Schale, die die Drachenkämpferin als 4-jährige geschenkt bekommen hat, ihre abschliessende Bestimmung gefunden.
Sinnvoll aufgebraucht, sozusagen.

Habt einen sinnvollen Tag!
herzlichst
yase




16 Kommentare:

  1. Liebe Yase, schön bunt und fröhlich beides. Karten und gerade die Socken finde ich wunderschön.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase,
    wunderschöne Socken und eine zauberhafte Weihnachtskarte. Ja aus Sockenwollresten lassen sich sehr schöne Socken stricken, es muss nicht immer neue Wolle sein.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase,
    sowohl die Socken als auch die Karten sind wunderschön.
    Danke für die Anleitung zu den Karten.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    Hut ab für diese Arbeit. Socken stricken ist etwas, das ich leider nie gelernt habe. Die Karte mit den Perlen ist ein toller Einfall, sowas ist ganz mein Ding.Danke für den Tipp und herzliche Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön gemacht, danke fürs zeigen liebe Yase!
    Schöne Wochenende wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase, eine wunderbare Farbkombination, so, als käme es aus einer einzigen Wolle!
    Und die Karte finde ich auch ganz süß!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase, Socken kann ich nicht und daher bewundere ich die selbstgestrickten immer besonders. Schöne Farbzusammenstellung hast du gewählt und mit dem zauberhaften Bäumchen war das sicher eine liebe Weihnachtsüberraschung.
    Hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Ringelsocken und deine sind so schön bunt im Wintergrau !
    Liebe Grüße Augusta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich bewundere immer, wenn jemand Socken stricken kann. Ich habe mal von einer Bloggerin welche geschenkt bekommen die ich sehr gerne trage:) Deine sind auch so hübsch geworden. Und deine Karten muss ich mir merken. Eine tolle Idee mit diesen Perlen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schicke Socken, da hat sich die Beschenkte sicher sehr gefreut.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase,
    die Karten sind klasse. Solche Perlen hatte unsere Tochter als Kind aus, weiß aber nicht was aus denen geworden ist.
    Und die Socken gefallen mir auch sehr gut.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Yase,
    die Ringelsocken sehen schön aus. Da hat sich deine Freundin bestimmt gefreut. Die Weihnachtskarten finde ich toll, die Idee speichere ich mal für die nächste Weihnachts-Bastel-Aktion mit der Enkelprinzessin. Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yase,
    die Socken sehen total klasse aus und die Karten finde ich richtig schick. 😊 Grün/Blau gefällt mir total gut.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  14. Die Socken und auch die Perlenkarten sind sehr schön. 0
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yase
    deine Socken trage ich jeden Tag in Ehren. Sie sind wunderschön und ich liebe sie über alles. Herzlichen Dank für diesen schönen Post. liebe Grüsse Sibylle

    AntwortenLöschen
  16. Ach, diese Socken sind echt schön! Und die Karten natürlich auch - ich bewundere sehr deine Kreativität!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.