Freitag, 28. Januar 2022

Drei Socken

sind ein Paar!

Ist so! - ich erzähl euch, weshalb:
Ein lieber Freund sollte Weihnachten mit hübschen Socken beschenkt werden.


Ausgewählt hatte ich die "Schätzchen"-Socken, 
weil mir ein Beispiel auf dem grossen Pinboard so sehr gefallen hat.


Socken stricke ich fast ausschliesslich im Zug. Klein und kompakt zum mitnehmen, verkürzen sie Zugfahrten immer, egal wie lang ich fahre


Die zweite Socke war fast fertig, habe ich die erste im Zug verloren....


Ärgern ist verlorene Energie, also ran an die Nadeln!
Herrensocken Grösse 44 mit Aufnahme-Ferse strickt sich nicht von selbst


Schön sind sie geworden, geliebt werden sie - 
aber zu Weihnachten hats dann nicht mehr gereicht.
Drei Socken sind ein Paar - und jetzt  dreh ich mich wieder um, wenn ich das Zugabteil verlasse!
Ich dachte nämlich noch, dreh dich um! Schau, ob du nichts verloren hast (das mache sonst immer) aber ich wusste es besser..

Tja, hätte ich mal auf mich gehört!

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Habt einen folgsamen Tag!
Herzlichst
yase



11 Kommentare:

  1. Die sind ja schön, liebe Yase.
    Bei mir werden blöderweise Socken immer zu Ufos.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. ohhhh..
    ja ärgerlich ..aber nicht zu ändern
    der Finder hat auch nichts damit anfangen können
    aber die Socken sehen toll aus
    so gemustert habe ich noch keine selbstgestrickten gesehen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Tja, liebe Yase, so geht's mir auch, ich dreh mich vor dem Ausstieg aus dem Zug auch immer um und schaue zurück. Gerade in den letzten Wochen verliere ich dennoch einen meiner Handschuhe ständig beim Aussteigen aus dem Auto oder auf dem Parkplatz. GsD habe ich ihn immer wiedergefunden.
    Die Socken haben ein sehr schönes Muster und gefallen mir sehr...strickst du einen vierten Socken hinterher?
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Paar Socken. Die Zacke im gestreiften sieht super aus. Schade um den verloren Socken.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    klappt das mit dem nicht ärgern? Die Socken sehen super aus, das Muster gefällt mir sehr gut. 😁 Vielleicht freut sich ja jetzt jemand über einen tollen Socken? 🤔 Ich würds mir wünschen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yase,
    oh ist das aber auch blöd. So schöne Strümpfe und dann geht einer verloren und das noch vor dem ersten Tragen - meist fehlen sie ja erst später. *G*
    Sie sind wunderschön geworden, ein echt schönes Muster.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die sind ja großartig! Ich hab mir das Muster gleich abgespeichert ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Schade, schade um die verlorene Socke, aber schick sind sie geworden.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Das ist aber ärgerlich..., so schöne Socken.
    Mein Socken hängt noch an den vier Nadel, und mit der Ferse wird's auch nicht, obwohl ich früher so gut war im Socken stricken.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und ich hoffe du hast noch ein wenig Wolle übrig... um den verloren zu ersetzen
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  10. Oh je, das ist aber wirklich ärgerlich, sie im Zug zu verlieren, die ganze Arbeit umsonst. Und wenn sie jemand gefunden hat, hat der ja auch nur einen Socken. Sehen aber super aus!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Das ist aber schade, ich überlege gerade, was wohl die Person gedacht hat, die den Socken gefunden hat. Oder vielleicht der Schaffner? Gibt es bei der Bahn nicht auch ein Fundbüro? Wäre doch zu schade. Aber sehr schön, sind sie geworden.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.