Montag, 24. Januar 2022

Neues Register

 aus alten Kalendern


Da ich mit dem Handy-Kalender nicht zurande komme, durfte ich mir zu Weihnachten einen neuen Ringbuch-Kalender wünschen. Der, den ich vor über 30 Jahren von meinem Lieblingsmenschen bekommen habe, ist wirklich durch.
Jetzt habe ich wieder einen vom Lieblingsmenschen bekommen, kleiner, handlicher und wunderschön.


Einziges Manko des hübschen Begleiters:
Seine Register sind schnöde hässlich!


In meinem Fundus sind Kalender von Freundinnen mit wunderschönen Makro-Aufnahmen.
Zeit, dass die Bilder eine Beförderung erleben


Ein Rahmen in der Grösse der gewünschten Register-Blätter erleichtert das finden des Motives


Einige Zuschnitte später, haben die Blätter schon eine Lochung.
Ich habe dafür einen Ein-Loch- Locher. Ich zeichne die Löcher an, und stanze diese einzeln aus. Da es nicht hunderte von Blätter sind, eine schnelle Sache


Für die Reiter der Register zeichne ich die originalen auf die Rückseite, und schneide mit der Schere nach


Schön, nicht?



Mit einem Lackstift beschrifte ich die Reiter


Jetzt liebe ich meine Hirn-Erweiterung noch ein kleines bisschen mehr!

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Danke hier herzlich für die schönen Kalender, die ich so gerne ansehe - immer wieder


Habt einen strukturierten Tag!
Herzlichst
yase

7 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    ein toller Kalender der dir dieses Jahr sicherlich viel Freude bereiten wird. Ich finde es super das du ihn mit den Bildern aus deinem Fundus aufgepimt hast. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Idee. Danke fürs zeigen
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  3. Ja schön hast Du das gemacht liebe Yase. Ich brauche auch immer einen Kalender und dass es einen Einlocher gibt wusste ich gar nicht :-))

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. das ist eine tolle Idee die Registerkarten so zu verschönern
    ein ganz persönlicher Kalender

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist toll... so hast du die schönen Motive praktisch verwertet und immer wieder vor Augen, um dich dran zu erfreuen!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    das ist ja eine wunderbare Idee! Du hast die Reiter richtig mit den farbigen Papieren bezogen - da wäre ich doch Dünnbrettbohrer gewesen! *lach*
    Aber ich nutze auch ständig die alten großen Kalenderblätter, um Hüllen für meine Monatsblöcke im Bullet Journal (neudeutsch für Kalender ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yase,
    eine sehr schöne Idee! Ich habe auch noch eine Box mit hübschen Karten aus Kalendern, die sollte ich mal irgendwie verwenden.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.