Montag, 3. Januar 2022

Und schon

 vorbei!


Von ganzem Herzen wünsche ich Euch allen da draussen ein gutes, und gesegnetes neues Jahr!
Danken möchte ich für alle Kommentare, alle Besuche, alle Klicke!
In dieser immer schnelleren Welt ist es keine Selbstverständlichkeit, eine treue Leserschaft zu haben. Und doch sind einige von euch seit so vielen Jahren einfach dabei - DANKE!!

Die erste Woche im neuen Jahr gehört noch den letzten, vergangenen Tagen.
Hier war das Haus voller Leben und Lachen.


Nach reiflicher Überlegung habe ich mir in diesem Jahr erlaubt, nochmals eine neue Farbe an Christbaumkugeln zu kaufen. Die letzten sind bestimmt 10 Jahre her. 
So Gott will und ich alt werde, könnte ich noch über 20mal Weihnachten feiern. Wenn es so bliebe wie in diesem Jahr, dann an Heiligabend, am Weihnachtstag und am Nachweihnachtstag feiern mit denen, die dann da sind.
Das gibt locker 60 Weihnachten, da lohnen sich neue Kugeln allemal!
Gekauft habe ich Kugeln in einem sanften grün-silber-ton, ich nenne es "salbei".
Zusammen mit den silberfarbenen Kugeln sah das schon sehr schön aus..!
Passendes Geschenkpapier ist ein schrecklicher Tick von mir, nicht ökologisch und nicht sinnvoll
Aber total schön...
Zu den Weihnachtsfeiern gibt es (noch) richtige Kerzen. 
Es gibt aber eine Lichterkette, die erstrahlt dann anschliessend an die Weihnachtstage.


Alle waren sie nach Hause gekommen, oder sind hier geblieben.
Tigerherz und das Kleinod waren hier
Die Drachenkämpferin und der Bodyguard, in Begleitung vom kleinen Sänger
Mein Lieblingsmensch und ich.
In wechselnder Besetzung wegen Arbeiten in der Pflege oder an Schaltstellen in Büros, wo nicht einfach keiner sein kann zwischen den Jahren...


An Silvester waren dann wieder alle hier - auch die, welche zur Arbeit gingen.
Wir haben schön gegessen, gespielt, gelacht und angestossen - 
Familie kann so eine schöne Sache sein!
Ich habe es sehr genossen! - 
Natürlich war auch viel Arbeit und wenig Schlaf, aber ganz ehrlich:
Wer weiss, wann ich das nächste mal in der Konstellation alle hier haben darf??
Eben - deshalb feiere ich den Augenblick!


Alles Liebe und Gute nochmals zum neuen Jahr!
Herzlichst
yase



11 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    genau genieße den Augenblick. Den Schlaf kannst du ja nachholen wenn keiner mehr da ist. 😊 Die neuen Kugeln passen super zu den "alten". Hier ist irgendwie die Lichterkette verschwunden. Ich glaube die war kaputt... die werde ich sicherlich ersetzen. Aber wie ich jetzt weiß lohnt sich das auf jeden Fall. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    ich verwende schon viele Jahre die klassischen Farben Rot, Silber und Gold.
    Dieser Tage habe ich mir auch gedacht, eine andere Farbe wäre schon mal schön.
    Nun bin ich gespannt, ob ich mir wirklich neue Kugeln kaufe, aber bis dahin ist viel Zeit und wir freuen uns erstmal auf ein neues, hoffentlich gutes Jahr 2022.
    Sei lieb gegrüßt von
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    Man muss die Feste feiern wie sie fallen. ( Und wir dürfen)So schön das ihr alle zusammen sein konntet. Das ist heute ja nicht mehr selbstverständlich.
    Neue Kugeln finde ich durchaus legitim. Sehr schön sieht das aus. Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich dir.
    Liebe Grüße,Marita

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich nach wundervollen entspannten Tagen an, und ja, bei uns gibt es auch noch echte Kerzen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,

    hach das klingt wirklich herrlich und war sicher ganz wunderbar alle um sich zu haben. Wir haben ja auch immer das Problem 250km weg zu sein vom Rest der Familie aber wir schaffen es dann doch jedes Jahr gemeinsam feiern zu können und auch heuer war es wieder schön zusammen zu sein. Ein gutes Neues Jahr wünschen wir Dir und Deiner Familie.

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Jahrelang kamen alle zu uns nach Hause zum feiern, auch wenn es turbulent zu und her ging, dann war ich glücklich. Da kann ich dich gut verstehen. Seit wir die Enkelin haben, hat die Tochter die Tradition übernommen. Euer Christbaum sieht sehr schön aus und die passenden Päckli sind richtig Edel.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    ich habe dieses Jahr auch überlegt, Mal neuen Baumschmuck zu kaufen, aber ich habe es dann doch nicht getan...da ich meine Glasanhänger und weissen Kugeln einfach Liebe.
    Schön das Ihr alle zusammen wart...wir hier auch und ich habe es einfach nur genossen.
    Ich wünsche Dir von Herzen ein wundervolles Jahr 2022
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin ganz deiner Meinung, liebe Yase! Familienzusammenkünfte sind mit das Wichtigste im Leben...ausruhen können wir uns dann nachher wieder und in schönen Erinnerungen schwelgen. Ich wünsche auch dir ein gutes und gesundes neues Jahr und gehöre auch weiterhin gerne zu deiner treuen Leserschaft!
    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Yase,
    das habe ich mir für dieses Jahr auch vorgenommen, das Leben mehr zu genießen. Ein tolles Fest hattet Ihr und auch der Christbaum schaut toll aus. Ich hab' ja schon einige Geschenkbeutel genäht und der Bruder nutzt diese auch fleißig. Ich dagegen liebe Geschenkpapier und habe dieses Jahr als Kompromiss nur eine Rolle gekauft - keine Bänder - und fleißig altes Papier dazu genommen. Ging auch und nächstes Weihnachten entscheide ich dann wieder neue. ;-)
    Ein gutes und gesundes Neues Jahr wünsche ich Dir noch
    liebe Grüße Manu, die gerade so langsam wieder in die Bloggerwelt zurückfindet.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase,
    das klingt nach so harmonischen Familien-Festtagen...ich genieße es auch, wenn die große wie auch kleinere Familie zusammenkommt und die Zeit ist einfach nur bereichernd. Und wenn ein Enkelchen dabei ist, ist doch die Freude vollkommen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  11. wie schön dass ihr ein harmonisches Familenweihnachten hattet
    so soll es auch sein ..
    früher kamen ja auch alle zu uns.. da war immer Trubel
    seit etlichen Jahren wird aber immer am 1. Weihnachtstag bei einer von den Töchtern gefeiert.. sie wechseln sich ab
    deises mal war mein Vater das erste mal nicht dabei
    es wäre mit dem Rollstuhl nicht gegangen
    einen Baum habe ich auch schon länger nicht .. sonst aber einen Strauß aus Tannengrün an dem dann kleine silberne Hänger sind .. oder nur Strohsterne und rote Äpfelchen ;)
    meine Kinder lachen heute noch weil ich früher immer das Geschenkpapier schön zusammengefaltet habe und für das nächste Fest aufgehoben habe ..
    da ich nichts mehr einzupacken habe lohnt sich das auch nicht mehr ;)

    ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr

    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.