Montag, 29. November 2021

Schon ist

Advent!


Am morgen vom ersten Adventssonntag war alles weiss!


Der Schnee verzaubert alles - das tut uns allen gut!


Zum ersten Advent durften wir wieder den Gottesdienstraum gestalten.
Die Kollegin hat - basierend auf dem Bibeltext aus Jesaja 7.14, und Mat.1.23 -
das Thema vorgeschlagen: 
Gott ist mit uns!
Idealerweise hatte sie auch gleich eine Idee für die Umsetzung.


So haben wir dann Schuhschachteln aufgetrieben, und daraus die Licht-Häuser gebastelt.


Die Buchstaben für den Text sind geplottet (Danke an meinen Lieblingsmenschen)
Mit Weihnachtskugeln in grün und Gold, und Lichterketten begleitet uns Gottes Zusage, die an Weihnachten als Mensch geboren ist, durch die Adventszeit


Auf der Kabelrolle stehen Birkenstamm-Stücke als Kerzenhalter für dicke grüne Kerzen.
Efeu haben wir als Kranz lose drum rumdrapiert, wieder Kugeln und Lichterkette zum abrunden.


Uns ist an diesem Sonntag sehr bewusst geworden, wie schön es ist, gemeinsam Gottesdienste feiern zu können.
Ja, mit Einschränkungen, Masken, Abstand - ihr kennt das.
Trotzdem.
Wir alle hoffen und geben uns Mühe, dass das gerade jetzt, in der Weihnachtszeit, so bleiben kann.

Gott ist MIT uns - gerade jetzt


Habt einen gesegneten Wochenstart!
Herzlichst
yase




 

9 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    die Idee finde ich klasse und eure Lichthäuser gefallen mir richtig gut. 😁 Auch wenn man sich nur im kleinen Kreis trifft tut dieser Austausch einfach nur gut.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Ja, über den Schnee haben wir uns auch gefreut! Und schöne Lichthäuschen habt ihr gebastelt. :-)
    Nebenbei - steht bei euch in der Kirche ein Schlagzeug?
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. herrlich die verschneite Landschaft
    und die Kirche habt ihr wieder wunderbar geschmückt
    die Lichhäuser sehen sicher sehr schön aus wenn sie erleuchtet sind

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    was für schöne Häuser und so richtig groß, toll! Auch der Adventskranz schaut toll aus. Eine schöne Adventszeit wünsche ich Euch!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee mit den Lichterhäusern ist sehr schön,auch der Advendskranz gefällt mir.
    Liebe Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    das Schneebild ist wunderschön. Bei uns hat es am 1. Advent auch geschneit, allerdings ist der Schnee nicht liegen geblieben, das war schade.
    Es ist immer gut, wenn man eine schöne Idee hat und diese auch gleich umsetzten kann.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und hoffe, Du hattest einen guten 1. Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Die Häuser sind total schön, die sehen so perfekt aus! Schnee hatten wir im Flachland keinen.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    mit Häuschen kriegst du mich immer! Total schön sind die geworden.
    Seit Beginn der Pandemie war ich in keinem Gottesdienst.
    Zum Glück gibt es aus unserer Kirche eine Online- Übertragung - aber natürlich ist das nicht das Selbe.
    Es fehlt mir sehr und vor allem auch das gemeinsame Singen. Letzteres vermisse ich vielleicht sogar am meisten von allem.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase,
    gemeinsam basteln, gemeinsam im Gottesdienst singen ist leider nicht überall möglich, wie schön, dass Ihr es könnt. Die schönen Häuser gefallen mir allesamt gut.
    Der erste Schnee auch ;-))) hier nur Sturm und Regen und es wird gar nicht richtig hell...
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit mit Sternenglanz und Lichterzauber und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.