Montag, 14. Juni 2021

Endlich!

Fertig...


Letztes Jahr nach dem ersten Lockdown, haben wir während den "Bleiben-Sie-Zuhause-Ferien" eine Laube gebaut.
Da interfamiliär einige Veränderungen kommen werden, haben wir die Anschaffung von Lounge-Möbeln aufgeschoben.
Gemütlich im Garten sitzen wollen trotzdem. 
Aus Obstkisten und einer alten Biergarten-Tischplatte haben wir letztes Jahr schon eine Art Sofa gebaut. Es fehlen noch weiche Auflagen....


Die Faltmatratze für kleine Gäste vom Estrich wird nicht mehr gebraucht. Das ist die Ideale Sitzfläche.


Das ungenutzte Stoffdach vom Pavillion habe ich behalten (man kann das bestimmt noch brauchen) 
Genau! 
Ich habe daraus Bezüge für die Faltmatratze genäht



Die gesammelten Stoffreste meiner ganzen Näherei seit einem Jahr habe ich auch gesammelt.
Diese wurden in Mehrweg-Einkaufstüten (die sich auch zu Vielen hier  tummeln) gepackt.
Eine zweite Einkaufstasche als Deckel drüber, das ganze mit Panzerband verklebt.
Das sind die Kissen als Rückenlehren gegen die Gartenmauer.

Auch diese bekamen einen Überzug aus dem Dach.


Die Bezüge haben alle Reissverschlüsse, damit sie gewaschen werden können.


Auflagen für die Hocker könnte ich noch nähen - aber wir können auch so die schönen Sommertage im Garten geniessen!

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)



Habt einen schönen Sommertag!
Herzlchst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Material, das sich bei mir im Haus finden liess
Schnitte einfach ausmessen...

 

5 Kommentare:

  1. Hallo Yase,
    genial, alles Wiederverwertet! Und ihr könnt nun die Sommertage bequem genießen. Viel Spaß dabei!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase,
    das ist ja mal eine geniale Idee, die Stoffreste in diese eckigen Taschen zu füllen. Das sind ja perfekte Kissen geworden. Der helle Bezug ist bestimmt ein wenig empfindlich, aber ich finde er passt richtig gut zur Bank. Das ist eine stimmige und gemütliche Sitzecke.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Da sieht man es wieder mal: man muss alles aufheben!
    Ihr werdet dieser Tage abends wunderbar draußen sitzen können. Hier zumindest soll es richtig heiß werden, so dass man dann spät mit einem Gläschen Wein die laue Nacht genießen kann.
    Haste Dir gut ausgedacht!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich eine geniale Idee mit den Tüten! Und ihr habt jetzt sicherlich sehr bequeme Sitzmöbel in der Laube ... Auf noch viele schöne Sommertage zum im Garten genießen!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. wow
    das ist klasse
    meine Tochter hat Sofas aus Palletten
    aber mit den Weinkisten sieht das auch prima aus ..
    auf die "Hocker" kann man dann sicher auch mal die Füße hochlegen
    perfekt das Recycling

    dann wünsche ich euch schöne laue Sommerabende ;)
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.