Freitag, 17. Juli 2020

Gelber Garten

und Träume werden wahr....

Aus irgendwelchen Gründen ist am Mittwoch mein Post nicht hochgeladen worden.
Nun gibt es einen umfangreicheren Post, und damit beende ich meinen Urlaubs-Rückblick dann auch. 




Das ist der Gartenteil. den ich den "gelben Garten" nenne. 
Er liegt nach Westen, und ist gegen Süden offen. Im Sommer ist er ab Mittag in der vollen Sonne. 
Dann kann es so heiss werden, dass man nicht mehr hier sitzen kann.


Dementsprechend verwaist ist der Sitzplatz.
Während dem Lockdown keimte die Idee, mit einer Pergola oder Laube permanent natürlichen Schatten zu haben.


Wir redeten, guckten, planten - und kauften dann einen Pavillon aus Metall.
Der Metallbauer und Maschinenbau-Student war zufrieden mit der Qualität.
In einer Regenpause bauten dann die Männer den Pavillon auf, ich musste ja Fotos machen.


Das ging erstaunlich fix.
Der Sitzplatz liegt auf dem Garagendach, wir können also keine schweren Fundamente legen, und auch keine Löcher zur Verankerung anbringen. Das leichte Gestänge ist gut angeschraubt worden


Innert kurzer Zeit stand der Pavillon.
Auf ein fixes Dach oder Seitenwände verzichten wir bewusst, so  hat der manchmal sehr stürmische Föhn keine Angriffsfläche.
Fotos der gepflanzten Geissblätter und der Clematis montana mache ich, sobald das Wetter mal fotogen ist. Gerade wachsen auch Stangenbohnen hoch - das gibt hoffentlich fix noch Schatten.


Was auch noch fehlt, sind passende Möbel. 
Es geht nicht alles aufs mal - mit etwas Fantasie kann man den Sitzplatz schon sehr geniessen!
Wenn alles fertig ist, werde ich wieder berichten.

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)


Habt einen chilligen Tag!
Herzlichst
yase






5 Kommentare:

  1. Dein Garten gefällt mir gut. Jetzt kannst du da bald richtig schön im Schatten sitzen.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das wird ein toller Sitzplatz, den ihr bestimmt oft nutzen könnt! Super!

    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja liebe Yase das wird sicherlich bald ein lauschiger und halbschattiger Platz werden. Sehr schön habt Ihr das gemacht. Ich finde die Begrünungsidee auch ganz wundervoll.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben Anfang des Monats auch einen Pavillon ausprobiert und waren ganz begeistert. Vielleicht gibt es im nächsten Sommer auch so einen bei uns ...
    Liebe Grüße, auch an die beiden Handwerker, von Doro

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön
    aber warum nähst du nicht ein Sonnensegel dass man einhängen kann
    das ist auch fix wieder abgenommen ;)
    für mich ist ja Sonne auch nichts

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.