Freitag, 18. Juni 2021

Rhabarber

 ins Töpfchen


Immer noch nehme ich fast wöchentlich meine Overnight-Oats zum Mittagessen mit in die Praxis.

Ich liebe Rhabarber - die Zeit ist fast um - 


Deshalb noch schnell ein paar Stangen aus dem Garten ernten


Mit einer Handvoll Himbeeren aus dem Tiefkühler und zwei Esslöffeln Zucker koche ich mir einen Kompott


Den Rhabarber-Himbeer- Kompott streiche ich durch ein Sieb - ich mag die Himbeerkerne nicht. Dabei würde man die hier gar nicht merken...


Eingeschichtet mit Haferflocken, Kokosraspeln, Milch und Sauerrahm -
Hach! Ich freue mich aufs Mittagessen!


Habt einen leckeren Tag!
herzlichst
yase




8 Kommentare:

  1. Hallo Yase,
    das sieht auch wirklich lecker aus. Ich mag Rhabarber auch sehr gerne.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das klingt ja wirklich lecker.
    Himbeeren sind mein Liebstes ... und Rhabarber hat der Nachbar noch ;) ...
    Hab's fein! ♥lichst, Gisa / MIA

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase,
    tja, die Leckerei ist wohl bei Dir geblieben, hier kam nichts an wie Schade! *G*
    Es hat bestimmt super geschmeckt und ist so ein richtiger Sommergruß aus der Küche.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. hach sieht das gut aus, Dein Mittagessen hat Dir geschmeckt, liebe Yase. Leicht und gesund, gerade richtig bei diesen heißen Temperaturen...
    Unser Rhabarber ist leider aufgebraucht; er wächst im Topf und in diesem Jahr hatten wir eine gute Ernte.
    Sommerliche Grüße schicke ich Dir und wünsche ein schönes Wochenende.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  5. Lecker, und einfacher als Kuchen, der wird bei mir gerne nicht fest mit Rhabarber.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hmmmm, liebe Yase, könnt mich grad mit in dein Glas schummeln und alles aufessen. Vor allem im Sommer ist das ein perfektes Essen!!!! Ich brauch dann auch abends nur einen Salat. ... Und Kirschen vom Baum ... hi hi hi.
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    so mag ich den Rhabarber auch sehr gerne, als Kind habe ich auch direkt die Stangen gegessen, heute sind die mir aber zu sauer.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. das sieht lecker aus
    und bei den Temperaturen sicher erfrischend

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.