Mittwoch, 9. Juni 2021

Grosse

Schwester


Sara ist noch nicht lange in der Schweiz, und nun ist sie grosse Schwester geworden.
Als kleines Geschenk habe ich


eine Wimpelkette genäht - zur Übung sozusagen.
Da mein Schrägbandeinfasser für ungefalzte Bänder ist, habe ich hier das Schrägband selber zugeschnitten.


Der schöne Stoff mit den Vögelchen hat mich angelacht, und ich habe ihn ohne Projekt gekauft. 
Dann kam das Brüderchen zur Welt, und der Stoff war genau richtig für einen Turnbeutel-Rucksack
Kombiniert mit einem Rest Jeans, gefüttert mit einem ausrangierten Kopfkissenbezug.
Aussentasche mit Reissverschluss, Schlüsselband - und die schon fast obligate Glasperle:
Hier in Form eines Einhorns, kombiniert mit passenden Perlen.


Dazu ein kleines Kosmetiktäschchen für die Schätze, die ein Mädchen so hat und immer dabei haben will... 


auch hier nochmals ein  Einhorn, das mal mit einem Glöckchen.

Das Mädchen aus dem fernen Land, das nun eine grosse Schwester ist,  hat sich sehr darüber gefreut!



Habt einen glücklichen Tag!
herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoffen: Fabrikladen, Fundus
Perlen: Fundus
Schnitte: selbstgemacht
 

4 Kommentare:

  1. Hallo Yase, das sind schöne Geschenke für das Mädchen und der Stoff mit den Vögelchen ist allerliebst.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Toll genäht mit so liebenvollen Details.
    Der Bandeinfasser kostet ja ein kleines Vermögen und so oft habe ich noch nicht mit Schrägbändern gearbeitet.
    Da gucke ich dir liebndgern über die Schulern ;O)
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Super das du den Bandeinfasser benutzt hast, das müsste ich auch mal ausprobieren, hüstel, der liegt hier schon ganz schön lange rum. Ich finde deine Wimpelkette und auch die Taschen total klasse. das kleine Täschchen mit Vogel ist ein absoluter Mädelstraum. Da hast du Sara sicherlich sehr glücklich gemacht.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    ganz bestimmt ein Mädchentraum! *lach*
    Die Glasperle ist ja ganz zauberhaft.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.