Freitag, 6. November 2020

Fund

Gegenstände



Meine Mutter musste anfangs Oktober notfallmässig ins Krankenhaus, wurde dann auch gleich operiert und befindet sich jetzt auf dem guten Weg zur Besserung.
Als erstes haben wir ihren Kühlschrank geplündert, damit keine Nahrungsmittel kaputt gehen.


Wir fanden einiges - unter anderem ziemlich verschrumpelte Äpfel


Schnell gerüstet und in die Pfanne damit


Eine lange Diskussion mit der Partnerin meines Bruders geführt:
Darf man Apfelmus heiss einfüllen, oder muss das im Glas eingekocht werden???
Ich habe mich für heiss einfüllen entschieden.
Die Äpfel sind gerettet.....



Habt einen leckeren Tag!
Herzlichst
yase

 

9 Kommentare:

  1. Ich fülle Apfelmus immer heiß ein und das eine Glas, das dabei nicht schließt, wird sofort gegessen. ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. hihi
    ich habe letztens Falläpfel mitgebracht
    jede Menge und auch Apfelmus gekocht
    ich habe sie heiß in die Gläser gefüllt
    es ist ja nur wichtig dass die Luft wenn sie abkühlt ein Vakuum erzeugt
    das passiert beim Einkochen genau so
    aber die Gläser nie zu voll fühlen damit genug Luft bleibt

    ich habe sie meinem Vater gebracht
    der isst sie schnell leer ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Genau! Heiß einfüllen und dann im Winter genießen! Ich muss auch mal wieder welches kochen ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    Apfelmus habe ich schon sehr lange nicht gegessen.
    Selbstgekochtes ewig nicht.
    Dir wünsche ich guten Appetit!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Ich kochte jedes Jahr Unmengen an Apfelmus und füllte dies dann heiss ein. So haben wir wieder für ein ganzes Jahr biologisches, einheimisches Apfelmus im Keller und es hält sich super.
    Deine Mutter freut sich bestimmt über dieses Mus und ich wünsche ihr gute Erholung.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase, zu erst einmal gute Besserung für deine Mam.
    Appelmus vor allem selbstgekocht ist sehr lecker. Wir haben es immer eingekocht. Das hielt dann Jahre. Jetzt wird hier kaum noch Apfelmus gegessen.
    Liebe Grüße, Marit

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann auch so gar nicht sehen, wenn Nahrungsmittel vergammeln...das war eine gute Idee! ich denke heiß einfüllen reicht! Wie bei marmelade...

    liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  8. Heiß einfüllen dürfte genauso gut gehen, wie bei Marmelade.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase,
    Deine Mutter wünsche ich gute Besserung.
    Apfelmuss habe ich immer gerne gegessen. Mein Großmutter machte es auch immer selbst, ich weiß aber nicht, wie sie es gemacht hat.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.