Freitag, 27. November 2020

Blaues

Ding

Nach Zermatt sind wir mit dem Zug gereist.
Wir fahren oft und gerne mit der Bahn, die Reise von hier nach Zermatt war so einfach!-
 Zweimal umsteigen, und schon sind wir da.
Die Reise dauert - auch mit dem Auto - fast 5 Stunden.
Da musste ein einfaches, grösseres Strickprojekt mit!


Im Frühling, vor dem Lockdown, habe ich mich beim Wolldealer ausgetobt:
Da lagen noch 10 Strangen wunderbare Merinowolle.
Auf Pinterest meine Wunschliste durchforstet - 
und fündig geworden


Dieser Schulterwärmer war schon ganz lange ein Wunsch!
Das Muster denkbar einfach - 
einzige Herausforderung: die angegeben Nadelstärken so auf die Schnelle am Samstagabend vor Abreise zu finden..


Die Wolle habe ich zweifädig verstrickt, so hatte ich in etwa dasselbe Verhältnis von Gewicht zu Lauflänge wie die Vorlage.
Die fehlende Nadelstärke habe ich in Zermatt in einem Innendekorationsgeschäft gekauft.
 Es gibt in dem Ort kein Handarbeitsfachgeschäft
Es waren die einzigen Stricknadeln, die die Dame überhaupt im Schaufenster hatte
 (die schöne Wolle passte auch nicht zu den Nadeln - aber es sah wunderschön aus!)
Es war genau eine 9, und ich werde mein Leben lang an diese Geschichte denken, wenn ich die Nadeln benutze 


Der Knopf ist aus dem zu mir überwanderten Fundus meiner Schwägerin


Nun kann ich meine Zermatt-Erinnerungen anziehen....

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Habt einen wunderbaren ersten Adventssonntag!
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Wolle: Wolldealer vor Ort, Langyarn zero
Muster: Schachenmayer, verlinkt









 

10 Kommentare:

  1. Hallo Yase,
    was für ein witziges Teil, hab' ich noch nie gesehen, finde ich aber total schön und so außergewöhnlich.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    dein Schulterwärmer sieht wudnerschön aus - und die Nadelgeschichte, die gefällt mir auch sehr gut! :-D
    Allerliebste rostrosige Grüße und virenfreie Küschelbüschel,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/11/freie-sicht-auf-hallstatt-salzkammergut.html

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yasemin
    das Muster, die Farbe.... Liebe auf den ersten Blick. So eine schöne Idee.... so wunderbar umgesetzt und nun ist das Trio (Rock, Shirt und Schal) perfekt.
    Mach weiter so. liebe Grüsse Sibylle

    AntwortenLöschen
  4. Dein blaues Outfit wird mit jedem Tag schöner
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. blau ist auch meine Lieblingsfarbe ;)
    sehr schön geworden

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Outfit. Mir gefällt der Rock total gut, ich mag dunkelblau total, der Schulterwärmer aus Merinowolle hält dich bestimmt schön warm...und die Geschichte mit den Nadeln ist ja lustig..
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase, das ist ein sehr schöner Schnitt und es ist schön, dass Du, wenn Du den Schulterwärmer trägst, immer an diesen Urlaub denkst.
    Lieber Gruss Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine sehr gute Idee, Stricken im Zug. Wenn man richtig gut ist, kann man dabei auch aus dem Fenster schauen, beim Lesen nicht...
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht richtig peppig aus lieb Yase. Tolles Teil und die Geschichte dazu wirst Du sicherlich nie vergessen!

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Dein Schulterwärmer hat eine wirklich sehr coole Form gefällt mir super. Habe gerade vor ein paar Tagen ebenfalls einen begonnen und jetzt studiere ob ich diesen nochmals ausziehen sollte um diese Form zu wählen.
    Dein Trip ist eine Augenweide, alles passt super zueinander.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.