Mittwoch, 11. November 2020

Fly

in

Der Spindelstrauch ist übervoll.
Wir nennen ihn "Pfaffenhütchen", die Farbenzusammenstellung ist ziemlich schreiend -
trotzdem möchte ich den Baum gerne im Garten stehen lassen, obwohl er fast den Flieder verdrängt und Ausläufer treibt.


Im Frühling lieben ihn die Bienen und Wildbienen - 
im Sommer leben einige Raupen von den Blätter
und im Herbst fallen hier die Vögel gleich scharenweise ein...


Frau Amsel hat sich zu akrobatischen Einlagen verführen lassen


Frau Mönchsgrasmücke ist eher unauffällig, sie sitzt versteckt im Fliederlaub und wartet auf einen Platz in den "Beeren"


Der Sperling geht gleich nicht mehr weg


Die Kohlmeise will nicht stillhalten...
Das Rotkehlchen ist fotoscheu und noch so viele andere Vogelarten habe ich nicht mit der Kamera festhalten können. Mir fehlt das richtige Equipment..

 



Habt einen federleichten Tag!
Herzlichst
yase

5 Kommentare:

  1. Unbedingt stehen lassen die Pfaffenhütchen. ich mag sie auch sehr.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich schön aus, so einen haben wir auch im Garten.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  3. Wir sagen auch Pfaffenhütchen. Leider waren schon zwei Versuche, eines im Garten anzusiedeln, fehlgeschlagen. Muss ich noch mal versuchen. Du hast so viele Vögel zu Gast! Hier holen gerade die Amseln und Meisen die Eibenbeeren vom Baum.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase, der Strauch ist so schön und die Vögel lieben ihn. Lass ihn stehen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos von den unterschiedlichsten Vögel, bei so einem tollen Speiseangebot sind die Vögel auch einmal schön ruhig für den Fototermin ;-)
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.