Mittwoch, 12. Dezember 2018

Hosen-

Projekt

Enthält Werbung wegen Namennennung und Verlinkung zu anderen Blogseiten


eigentlich wollte ich ja eine Hose nähen, bevor mich der hübsche Stoff aus dem Regal rief...

Aber da aufgeschoben nicht aufgehoben heisst:
 Habe ich es gewagt!


Der Schnitt aus der Ottobre 5/2018 heisst "black cat" und war als schmale Hose beschrieben.
Den Stoff kaufte ich mir am Stoffmarkt 


Die "Bügelfalte" wird schmal abgesteppt,


es gibt einen Reissverschluss (genau den, den ich kaufen wollte!)
Seitenreissverschlüsse haben den Vorteil, dass es keine Unter-und-Übertritte braucht....


Abnäher auf der Rückseite bewirken einen sehr schönen Sitz


Das grosse ABER:
Der Stoff vom Stoffmarkt taugt genau gar nichts!
Er ist viel zu weich und geschmeidig für eine solche Hose - ich könnte ohne gehen, es wäre schöner fürs Auge.....
So werde ich die Hose wie eine Leggings unter Kleidern tragen, dafür ist sie nämlich sehr bequem.

Beim nächsten Besuch im Fabrikladen werde ich mir einen schweren Romanit-Jersey kaufen, wie vorgeschlagen.
Der Schnitt und der Sitz der Hose ist nämlich superschön!


So habt einen bequemen Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoff : Stoffmarkt
Reissverschluss: Dealer meines Vertrauens
Schnitt: Ottobre 5/2018

5 Kommentare:

  1. Oh wow,die Hose sieht ganz toll aus,muss ich auch mal versuchen.

    Liebe Grüße Vera

    AntwortenLöschen
  2. ich will auch...wiedermal eine hose nähen...jetzt hast du eine schöne hose für zuhause zum faulenzen, das ist ja auch was tolles ;))) ich muss mir mal den schnitt auch anschauen.
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ärgerlich liebe Yase, toller Schnitt falscher Stoff keine gute Kombination. Ich drücke die Daumen dass Du den richtigen Stoff findest und dann wird die Hose auch perfekt werden.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. die sieht aber sehr schön aus
    und damit hast du schon mal geübt ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Hose - der Schnitt sieht wirklich sehr schön aus! Aber braucht es denn wirklich einen Reißverschluss, wenn du Romanit vernähst?
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.