Montag, 21. Oktober 2024

Und gleich

weiter gemacht

Die kleine Jacke hat mich auf den Geschmack gebracht.
Es liegen ja noch so einige Stoffe da, also habe ich mir gleich die nächsten zwei Jersey-Coupons ausgesucht. Die waren für zwei 6-Bahnen-Röcke gekauft worden, also habe ich auch gleich das Schnittmuster gezeichnet.


Einmal ein freundliches Silbergrau


und einmal ein frisches Auberginen-Violett.
Mit Leggings, Unterrock und Stulpen lassen sich die Röcke auch jetzt noch prima tragen.


Da diese Tellerröcke immer sehr schwierig sind zum schöne Säume nähen, habe ich mir diesmal mit meinem Band-Einfasser-Nähfuss beholfen.



Die Säume habe ich mit einem Stoff-Streifen eingefasst (kein Schrägband, ich habe den Jersey einfach in 4cm breite Streifen geschnitten, der ist ja dehnbar und somit sowas wie ein Schrägband). Mit der Zwillingsnadel war das ein Klacks! Das hätte ich bei den vielen vielen Babybodys (z.B. hier) schon wissen müssen - das wäre einfacher gewesen. Wieder was gelernt. 

Somit sind schon wieder 2 Stoffe vernäht - jetzt sind es nur noch 14 Projekte ;)


Habt einen schwingenden Montag
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoff: Stoffmarkt
Schnitt: Ottobre woman 5/2014, Suopurso, Schnitt 5cm verlängert
 

5 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    das finde ich ja interessant mit dem Saum. Sieht sehr schön ordentlich aus.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, man kann schon sehen, wie die Röcke schwingen werden!

    Liebe Grüße Augusta

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Röcke sehen toll aus. Die Säume sind perfekt gearbeitet. Da muss ich doch gleich mal Band-Einfasser-Nähfuss googeln. Das tönt nach Zeitersparniss.
    Liebe Grüsse, Esther

    AntwortenLöschen
  4. Dein Saum sieht so sauber aus. Zwillingsnadel - muss ich mir merken.
    Auf jeden gehen die Röcke auch im Winter. Finde beide Farben toll.
    Sonnige Grüße sendet dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase,
    wow, du nähst ja wie eine Meisterin. Ich bin immer wieder begeistert von deinen Kleidungsstücken.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.