Freitag, 25. Oktober 2024

Hortensien zum

 Blumen-Freitag


Wie die meisten, die einen Garten haben, ist auch bei mir "Einwintern" angesagt.
Neben vielem anderem, habe ich die Hortensienblüten abgeschnitten.
Bei der Versteigerung zum Erntedankfest ist das Kleinod leer ausgegangen, als ein Hortensien-Türkranz versteigert wurde.


Also habe ich sie kurz angefragt, ob ich ihr einen Kranz binden darf.


Als Unterlage habe ich Birkenkränze von hier verwendet, damals habe ich nicht nur einengewunden, sondern 5 oder 6. Die haben es nun verdient, einen festen Wohnsitz zu bekommen. Hier haben sie immer mal hier und dort dekomässig ausgeholfen, nun dürfen sie weiterziehen.


So ist ein Kranz für das Kleinod entstanden


Weil noch Blüten da waren, gab es noch einen Kranz für die Drachenkämpferin


und zu guter Letzt noch einen für mich.

Ein Kerzenkranz hat es dann auch noch gegeben, aber der ist auch weiter gezogen

Ein paar Blüten kamen in das alte Milchkrüglein, und stehen mit den Häkel-Kürbissen und den Teelichtern auf dem Esstisch.

Meine Blümchen verlinke ich gerne bei Astrid, die heute wieder unsere Blumen am Freitag sammelt, Danke herzlich dafür!


Habt ein blumiges Wochenende!
Herzlichst
yase

3 Kommentare:

  1. So viele Hortensien hattest du? Da konntest du ja etliche Mitmenschen glücklich machen, wie schön!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ui, die sind aber schön! So richtig dick und puschelig... würde ich mir sofort auch aufhängen. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Yase,
    zu aller erst: Herzlichen Dank für die tolle Post die mich bereits vorgestern erreichte. Ich habe mich riesig gefreut und den großen Zettel nehme ich am Nachmittag gleich mit zum Einkauf. Direkt möchte ich los legen....mehr wird noch nicht verraten....grins!

    Den Hortensienkranz finde ich total klasse - ich mag die Eingetrockneten sehr gerne. Auch Dein Freitagblümchen ist ist zauberhaft und in die Kürbisse mit Stickerei hab ich mich direkt verliebt.

    Liebste Grüße
    Monika
    Fr. Mo by MoMaMa

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.