Mittwoch, 23. Oktober 2024

Powernähen

 samt Baby


Die Stoffe vom Stoffmarkt sind vernäht.
Obwohl wir die beiden Buben selber betreut haben - also ohne Hilfe von Papa oder Grossvati -  haben die Drachenkämpferin und ich genäht. Manchmal mit dem Gardistlein im Tuch (die Mama) oder in der "Umschnall-Babytrage" (ich) Manchmal mit dem kleinen Sänger auf den Knien zwischen der Nähmaschine und mir (die Händchen schön unter dem Tisch und dann "Amimi, brrrrrr!!), oder nebenan mit Buch und die Drachenkämpferin erzählend an der Nähmaschine - sie kennt die Lieblingsbücher auswendig. Ein Blick auf die Seite, und sie kann nähen und erzählen gleichzeitig. Mama halt.


Unterhemden mit langen Ärmeln, mit Verlaufsgarn abgesteppt, damit sie nicht ganz so langweilig daher kommen


Warme Pullover, mit den Händchen vom kleinen Sänger.
Beim Fussball-Pullover fehlt noch das Emblem - da weiss nur der Bodyguard, wo die sind, und der war auf Arbeit. Wird noch aufgenäht natürlich.

Nochmals warme Pullover:


 ohne Kinder-Hände, dafür mit Plotts vom Grossvati


Gewünscht war wieder ein Feuerwehr-Auto


Und eine Giraffe, weil es keine weiteren Fahrzeuge sein sollten


Zweimal warme Jacke, gleicher Schnitt, 
einmal mit Drachen, einmal in blau mit Verlaufs-Garn-Nähten
Von der Drachenjacke fehlt das Fertig-Foto, sie war schon mit dem Sängerlein unterwegs


Pyjama mit Sternen, der wurde am Abend gleich angezogen


Von der Latzhose gibt es drei Paar, nur eine hat es aufs Bild geschafft.
Gar nicht fotografiert habe ich 5 Paar lange Hosen, da mussten noch Gummis eingezogen werden, und da habe ich sie vergessen zu fotografieren.


Softshelljacke, diesmal mit Baustellen-Fahrzeugen und eine passenden Softshell-Hose.
Nun ist der grosse, kleine Junge für den Winter gerüstet. 


Für den kleinen Gardisten haben wir nur einen warmen Strampler für in den Kinderwagen genäht - er kann alle Kleidchen vom grossen Bruder nachtragen. Die Buben sind nur einen Monat nacheinander zur Welt gekommen, so ist alles schon da.

Die Nähereien verlinke ich gerne beim Kinder-Allerlei vom Nähkäschtle


Habt einen erfolgreichen Mittwoch!
herzlichst
yase


Gearbeitet haben wir mit:
Stoffe: Stoffmarkt
Pullover, Latzhose, Pyjama, Unterhemden, Softshell-Hose: diversen Schnitten aus älteren Ottobre kids
Jacken: Lieblingsjacke von Lybstes


5 Kommentare:

  1. So viele schöne Dinge auf einmal, das habt ihr toll gemacht! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase,
    ich bin gar nicht so schnell mit lesen, wie Ihr mit nähen, wow!
    Lauter schöne Teile sind das geworden und die Latzhose ist der Hammer, mein Lieblingstück aus Eurer gezeigten Kollektion.
    Liebe Grüße
    Manu
    P.S.: Post schon angekommen?

    AntwortenLöschen
  3. Wie fleißig ihr ward! Unglaublich! Zusammen mit der Tochter einem so wunderbaren Hobby nachgehen zu können ist ein Geschenk!
    Genieße es! Liebe Grüße Augusta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    wow, eine komplette Winterausstattung für den kleinen Sänger. So viele schöne Sachen, da ward ihr aber fleißig.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    das finde ich sehr beeindruckend, dass Ihr mit zwei kleinen Kindern soooo viel geschafft habt! Ihr seid eben versierte Kleidernäherinnen!
    Die Dinosauerier-Jacke sieht sehr gemütlich aus.
    Liebe Grüße!
    Elke

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.