Montag, 29. Mai 2023

Garten im

im Mai

Es ist viel zu tun im Garten, obwohl der Mai gefühlt sehr kalt und nass war.
Es gehört ein zu meinem Jahresprojekt, dass ich meinem Garten mehr Aufmerksakeit schenke


Wirklich sehr freue ich mich über die wachsende Begrünung des Pavillons.
Die Clematis montana rubens steht in voller Blüte - so habe ich mir das mal vorgestellt!


Trotz Schneckenzaun verirren sich immer mal wieder Schleimer in den Gemüsegarten. Nach dem ersten Salat-Massaker gibt es jetzt auch innerhalb des Schneckenzauns Schneckenkorn. Wer frech genug ist bekommt kein erbarmen! Dieses Jahr will ich Gemüse haben.


Nachdem ich bei Valomea gelesen habe, dass Rhabarber gerne gedüngt wird, habe ich Rhabarber wie im Bilderbuch!
Danke ;)

Das meiste wächst ganz gut, der eine Kürbis wurde weggefressen, der andere mickert jetzt nach dem Angriff vor sich hin. Evt. hole ich mir nochmals Setzlinge vom Dorfgärtner, der zieht die hier vor Ort, die sind abgehärtet.

Ich werde bei der Zitronenfalterin verlinken am Freitag bei den Jahresprojekten

Habt einen gemütlichen Pfingstmontag
Herzlichst
yase

 

7 Kommentare:

  1. hach wie schön deine Montana blüht
    ob ich irgendwann mal Glück mit meiner habe :(
    vielleicht ist dein Schneckenzaun zu grobmaschig
    ich habe gar kein Gemüse und auch sonst nur ganz kleine Schnecken
    und welche mit Gehäuse
    da wünsche ich dir jetzt viel Erfolg ;)
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, deine Clematis mont. blüht ja prächtig, liebe Yase. Du könntest noch die Clematis mont. "wilsonii" dazu setzen, denn die blüht etwas später in weiß und verströmt einen wunderbaren Schokoduft.
    Lieben Gruß und hab einen schönen Pfingstmontag, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase, Schnecken sind auch hier ein Problem. Und die Rehe. Hab gerade Erbsen im Kübel gesetzt.und mit einem Tuch vollkommen eingepackt. Ich wünsche dir reiche Ernte
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    das erste Bild gefällt mir besonders gut. Ja, ich fand den Mai die meiste Zeit über auch zu kalt und zu nass, wenn ich mich über den Regen auch nicht beklagen möchte, denn eine weitere Dürre will ich wirklich nicht haben.

    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche.
    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase,
    das sollte ich mir vielleicht auch mal als Jahresprojekt vornehmen, denn der Garten ist nicht unbedingt mein Lieblings-Arbeitsort, hier wird nur das nötigste getan bzw. so viel, dass er ordenltich ausschaut.
    Du hast Deinen Rhabarber gedüngt? Bei meinen Eltern wächst er wir Unkraut bzw. wuchs, denn sie haben ihn nun nach drei Jahren endlich wieder los, er wuchs einfach riesig und überall.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,

    wir hatten im Garten keine einzige Schnecke, bis das Tochterkind ihr Liebe für diese entdeckte. Sie schleppte sie von jedem Spaziergang mit und so gibt es nun diese auch bei uns. Aber da wir genug Vögel haben, fällt das nicht auf. Du kannst es in den Beeten ja mal mit Studentenblumen versuchen. Die mögen die Schnecken wohl nicht.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yase,
    so wirst du auch noch zur Gärtnerin. Deine Klematis sieht mit ihren vielen Blüten super aus. Ich glaube, ich sollte meinen Rhabarber auch öfter düngen, täte ihm sicher gut.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.