Freitag, 19. Mai 2023

Nähen im

Accord 3


In den zwei Super-Power-Nähtagen mit der Drachenkämpferin  wurde noch mehr genäht!
Der Bodyguard hat mit dem kleinen Sänger jeweils nach dem Frühstück seine Mama, die Grossmama besucht. So hüpfte der Zwerg uns nicht durch die Stoffe und die anderen Grosseltern durften den Kleinen geniessen. Die Grossmama hat somit massgeblich mitgeholfen, die Kleider zu nähen. So ist das ein rundum gelungenes Familienprojekt.

So sind unter unseren Nähnadeln hervor gehüpft:


Nochmals vier Kurzarm-Bodys. 
Hier wurden die Reste der Shirts aufgebraucht, so liegt hier nichts mehr rum!

Der kleine Sänger mag auch "Tüta's"


So haben wir den schönen Softshell gekauft. Auch weil die Drachenkämpferin der Meinung ist, er zieht die Sachen lieber an, wenn sie ihm gefallen. Beim Auspacken der Stoffmarkt-Schätze hat sich der Zwerg dann auch mit leuchtenden Augen auf den Stoff gestürzt und begeistert "Tüta, Tüta" gejuchzt.


Ein Aufhänger muss die Jacke natürlich haben.
Mein Fundus gab sogar etwas passendes her.


Eine zur Jacke passende Softshell-Hose muss auch sein.
Die vom letzten Jahr ist jetzt knapp, im Herbst kann er sie nicht mehr tragen. Aber weil der Stoff schon hier lag, haben wir das Projekt auch gleich abgeschlossen, wer weiss, was bis im Herbst alles ist


So hat der kleine Sänger wieder ein rundum-warmhalte-Paket, dass er hoffentlich gerne anzieht dann.

Weil dies letzten Posts alles Kindersachen enthalten, verlinke ich sie gemeinsam nachträglich noch bei 

 
Nun habt ein wunderbares, langes Wochenende!!
Herzlichst
yase

Gearbeitet haben wir mit:
Stoffe: Stoffmarkt
Schnitt: Bodys, freebook die Soffwindelei
              Jacke: Lyblingsjacke von Lybstes (selbst gekauft und selbst bezahlt)
              Hose: Walkhose aus "hei Minimide" (selbst gekauft und selbst bezahlt)

3 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    ich finde das ganz großartig, das ihr als Familien dafür sorgt das der Nachwuchs, was schickes zum anziehen hat. 😊 Ich freue mich'immer sehr die genähtes Sachen zu sehen. Ich muss der Drachenkämpferin recht geben, es ist entspannter wenn die Kinder die Anziehsachen mögen. Beim selber nähen ist das ja auch gar kein Problem. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🌷🍀

    AntwortenLöschen
  2. Hach das sind aber auch richtig süße Stoffe aus denen dann der kleine Sänger fröhlich herausschaut♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich eine stramme Leistung, und die sind richtig gut geworden!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.